Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur Konfig wen man 2 V14 mit EMM versorgen möchte

Corleone1986

Spezialist
Registriert
16. März 2011
Beiträge
605
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,

ich habe 2 V14 und eine HD01 in easymouse 2, die jeweils wie folgt konfiguriert sind:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die zweite V14 muss ich noch einfügen und wird genauso konfiguriert abgesehen vom Label.

Ich konnte bisher nicht beide Karten in dem Server nutzen, weil ich immer nur für eine EMM sammeln konnte. Aber es gibt ja die Möglichkeit für beide gleichzeitig EMM zu sammeln, wenn man einen Oscam Client hat.


Genau das möchte ich machen.

Hier ist die Config von OScam in Freetz:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Kann mir jemand helfen dabei...

1) was genau ich jetzt noch in die config vom Server schreiben muss, damit Oscam Clients neben den ccam Clients funktionieren?

und

2) wie ich meine VU+ als OScam client konfigurieren kann? (Habe Oscam bereits installiert und muss also nur noch die configs editieren)

Danke
 
AW: Frage zur Konfig wen man 2 V14 mit EMM versorgen möchte

oscam clients benutzen einfach das cccam protokoll, also musst du nicht ändern beim server
easy configs > signatur unten anklicken dort oscam client configs nehmen, c-line cccam reader ist wie c-line bei cccam

du bekomnmst 2 verschiedene emmlog dateien mit jeweils readerlabel

du kannst zusätzlich emms auch auf der vu loggen > anleitung loggen beachten
bei oscam emms sind die unterschiedlichen seriennummern der karten im emm enthalten

wie alt ist denn die oscam auf der fritte ? cachedelay in oscam.conf gibt es schon ewig nicht mehr, monitor entfernen
skyhd+ services bei den v14 readern blocken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur Konfig wen man 2 V14 mit EMM versorgen möchte

Dank 4gx35!

Habe Oscam 1.20 build 11219 seit letzte Woche. Habe config immer wieder einfach nach updates mit eingesetzt. Habe also jetzt cachedelay und monitor gelöscht aus der cfg.

Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich die oscam.dvbapi nicht.
Ich füge aber alle 3 der anderen configs bei meiner Vu+ ein.
An der oscam.config brauche ich glaube ich nichts verändern.
bei der oscam.server kann ich das label stehen lassen, muss aber natürlich device, user, password und group ändern (habe in meiner server Datei 2 Gruppen, jewiels für Hd01 und Sky.


Die services werde ich blocken!
 
AW: Frage zur Konfig wen man 2 V14 mit EMM versorgen möchte

mach es erst einmal so, label für v14 unterschiedlich, am besten beide klein geschrieben,dann muss man nicht darauf achten,

aber keine global bei v14 speichern !!! am besten global und unknown schon beim vu cccam reader blocken
 
AW: Frage zur Konfig wen man 2 V14 mit EMM versorgen möchte

Also die label für die beiden V14 muss ich ja nur auf der Fritzbox einstellen wenn ich das richtig verstehe. Das habe ich sowieso schon v14 und v14_2.

An der Vu client cfg muss ich diesbzgl nichts ändern und nur au =1 einstellen, richtig?

Werden dann auf der Fritzbox automatisch 2 verschiedene Log Dateien angelegt?

Ich muss dann denke ich auch alle anderen au-fähigen cccam Client daran hindern updates zu schreiben, weil ich die EMM sonst noch nachher nicht zuordnen kann, richtig?



Auf jeden Fall läuft es auf der VU+ schon mal mit dieser cfg! Ich habe die # in der vu+ oscam.server weggemacht, sodass ALLE EMM geblockt werden. Aber jetzt müsste ich eigentlich die unique EMM zulassen, richtig?

Sorry für teilweise lächerliche Fragen, aber will kein Risiko eingehen...
 
AW: Frage zur Konfig wen man 2 V14 mit EMM versorgen möchte

da du ja bisher schon emmlog datei hattest, weisst du auch, dass dort der labelname auftaucht > 2 versch. label = 2 emmlogs
natürlich reicht es völlig aus, nur die vu für AU zu verwenden, bei allen anderen clients kein au erlauben
du musst u-emm und s-emm durchlassen, da du noch die hd+ hast
 
Zurück
Oben