Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum empfang mit AR View

markvienna

Hacker
Registriert
12. April 2014
Beiträge
401
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo

Ich hab eine Gemeinschaftsanlage für astra und hotbird. Möchte aber gerne paar positionen zusätzlich sehen. z.B.: 1°West und 5° West evtl auch 9°Ot.

Um herauszufinden was möglich ist hab ich eine Handy App von dishpointer verwendet.

Bildschirmfoto 2020-11-28 um 15.22.22.png

Wie realistisch ist es diese Satelliten aus meiner Foto Position im Garten empfangen zu können?

lg

Mark
 
Hi,
also wenn das Foto vom Spiegel aus geschossen ist, kann das nicht realistisch sein, denn dann wäre 13°e u. 19°e hinter der Gaube die im Foto links gerade noch zu sehen ist und du hättest keinen Empfang.

Wenn da ein zusätzlicher Spiegel hin soll und man der App vertraut könne das gerade so klappen.
Um sicher zu sein musst du also testen, oder warten bis im März die Sonne wieder die Kepplerbahn abfährt.

Also um helfen zu können mehr Info bitte.
 
Ich möchte kein 19.2 oder 13.0 ist empfangen. Die Schüssel die dass macht ist am Hausdach. Es geht darum zusätzlich aus dem Garten Empfang für 9 Ost bis 5 West herzustellen.

ich kann nicht einschätzen ob diese AR App genau genug ist. Und wenn möglich vorher wissen ob es geht bevor ich einen weiteren Spiegel kaufe ...

Lg
 
Meinst du wenn ich die Sonne sehen kann habe ich Empfang ? (Das kann ich bis auf die Stellen wo der Astra und hotbird ist)
 
Die Genauigkeit hängt von der Qualität des Smartphone Sensors ab. Zu 100% verlassen kannst du dich nicht darauf, dass es funktioniert.

Jetzt, im Winter ist die Sonne unterhalb der Keplerbahn. Wenn also zu einem bestimmten Zeitpunkt der Aufstellungsort in der Sonne liegt und nach oben kein Hindernis, z.B. ein Vordach gegeben ist, kann der Satellit empfangen werden.

Am besten für den geplanten Aufstellungsort die Zeit (sehr genau!) ermitteln, wann dort Sonne ist. Anschließend mit dem Programm von SAT Drossel für den betreffenden Ort und den gewünschten Satellit die Zeit ermitteln, wann die Sonne in gleicher Richtung wie der Satellit steht.

Durch einen einfachen Zeitvergleich lässt sich jetzt sofort ermitteln, welcher Satellit empfangbar ist.
 
Zurück
Oben