Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Frage zu Sky CI+ und Oscam im Parallelbetrieb

Puddies

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2014
Beiträge
51
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ich habe ein Sky CI+ Modul und würde nebenbei gern Oscam laufen lassen.
Ist es möglich, Oscam zu sagen, dass alle Sky-Sender ignoriert werden sollen? Alle Sky-Sender sollen über das CI+ Modul entschlüsselt werden und alle HD+ Sender über Oscam.

Derzeit funktionieren meine Sky-Sender nicht mehr, sobald ich oscam einschalte. Die freezen dann leider.
 
Hallo
Das musst du sogar machen damit das läuft. nimm die caid bei oscam raus und ändere dvbapi
und ich zb. hab auch noch die Groupe weggenommen wo die Karte zugeteilt war
Grüßle
 
dvbapi ist nun befüllt, danke für den Hinweis.

@Malinois
Aus welcher Datei muss ich die CAIDs rausnehmen?
 
Entschuldigt bitte, aber ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Weder in oscam.server, noch in oscam.user stehen bisher irgendwelche CAIDs drin.

Nur unter oscam.conf steht die Zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sollen die 3 oben genannten CAIDs aus disablecrccws_only_for rausgenommen werden?
 
Dann ist doch gut.
Man KANN dort die caid's eintragen, muß man aber nicht.... das ist eben OPTIONAL......
Dann sollte die dvbapi Aktion gereicht haben.

testen und berichten.
Wenn es nicht geht, gleich die Configs mitposten.
 
Ist es auch möglich die beiden dazn bars Sender noch uber oscam laufen zu lassen, aber dafür sky sport über das ci+ Modul?
 
Klar, aber dann wird es komplizierter...... einzelne Senderzuweisung im CI Menu, und bei Oscam mit Services arbeiten, dazu dann auch die dvbapi wieder leeren.....
 
Guten Abend miteinander, ich hätte das gleiche Problem mit Sky CI und Oscam. Ist es gestattet hier zu fragen oder soll ich einen neuen Thread erstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, hab es auch fleißig probiert, geht bei mir leider nicht....
 
Zurück
Oben