Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Frage zu Sky CI+ und Oscam im Parallelbetrieb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch getan, Server läuft schon mal, schaue nach den Clients
Clients noch dunkel....
Update: der Keller ist jetzt hell
Habe den Fehler gefunden, hatte noch Einträge in der oscam.dvbapi . Jetzt läuft alles.
Ich bedanke mich auch hier ganz herzlich für die Hilfe, würde einen Ausgeben, wenn ich könnte,
schönen Abend an alle, gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht das z.B. für DAZN Bars 1 und 2 HD so, dass ich in die /etc/tuxbox/config/oscan.srvid folgendes eintragen muss:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Allerdings scheint das allein nicht auszureichen. Wie sage ich Oscam, dass es ausschließlich diese Sender dekodieren soll und mit den anderen Sendern nichts machen soll?
 
Ok. Kann mir da jemand eine Starthilfe geben?

1. Was müsste ich in diese Datei für DAZN Bar 1 HD eintragen?
2. Wie konfiguriere ich Oscam so, dass es alle Sender ignoriert, die nicht in oscam.services aufgelistet sind?
 
Wenn, dann mußt Du alle Sender in services packen, und die dann entsprechend zuweisen.

Beispiel:

oscam.services

[willsehen]
caid = 09C4,098C
provid =
srvid = 0084,007A


[willnichtsehen]
caid = 09C4,098C
provid =
srvid = eben die sid's, die Du nicht sehen willst



oscam.server

[reader]

.
.
.
.
.
services = willsehen,!willnichtsehen
.
.
.
.
 
Habe es mal für 3 Sender getestet und es funktioniert. Vielen Dank!
Jetzt muss ich mir nur noch eine vollständige Liste aller Sky-Sender zusammensuchen. :blush:
 
@Puddies

 
Zurück
Oben