Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Log-Einträge

karli9

Hacker
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
439
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo


Ich habe auf meinem CardServer folgende Log-Einträge die mir komplett unklar sind (CardServer hat lokal eine V14 und es kommt eine Anfrage von einem vServer).

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


1.Zeile
Anfrage wird beantwortet, somit schon mal gut


2.Zeile
keine Ahnung was das zu bedeuten hat


3.Zeile
Anfrage wird nicht beantwortet obwohl die Karte eigentlich müsste (habe SKY komplett und SID ist in den services), zudem wäre ja die WaitTime nur 121ms, bei der 1.Zeile waren es ja mehr 161ms


Kann mir hier vielleicht jemand sagen was da nicht richtig läuft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen herzlichen Dank


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Log-Einträge

ich würde sagen dein au ist abgelaufen.

was sagen die entliments von oscam für die karte ?

es fehlen dir die tiers deswegen

und da du altes oscam hast. verarbeitet oscam die meldung nicht so das du sie lesen kannst :)

aber wie gesagt zu 99% sicher das das au und damit verbunden das tier für den abonierten sender abgelaufen ist


und da es wohl erst versucht wird lokal zu finden und dann erst an den vserver geht kmmt wohl was zu spät :)

du solltest deine lokale karte mal ausmachen und nur vserver nutzten dann wüsstest dus das es an deiner karten liegt.

nicht desto trotz mal entliments deiner karte posten
 
AW: Frage zu Log-Einträge

Danke für die Antwort, doch die Karte ist noch aktiv, läuft noch bis 22.09.15 denke das dürfte nicht das Problem sein.

Gruss
 
AW: Frage zu Log-Einträge

probiers aus

schalte alle externen proxies aus und lass nur deine lokale karte und du wirst sehen das sky atlentic nicht geht

kann ja sein das andere sender gehen. aber deine fehler deutet auf einen sender hin der aktuell nicht von deiner karte bedient werden kann
 
AW: Frage zu Log-Einträge

Aber wenn alle Enties auf dem 22.09.15 wieso soll dann nur ein Sender nicht gehen, dass ist mir nicht logisch.

Ich werde es heute Abend testen.

Gruss
 
AW: Frage zu Log-Einträge

Hier mal noch meine Tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht das nicht gut aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Log-Einträge

mh das sind 20 stück ok da sollte eigentlich nichts fehlen.

und der für atlentic ist auch dabei

tier 098C 000000 00000000000000CA 00000000 01-01-1970 22-09-2015 098C:000000 unknown


hast du trotzdem mal lokal sky atlentic getestet ?
 
AW: Frage zu Log-Einträge

Ich werde es heute Abend testen, habe die Tier nur kurz Remote von daheim geholt, weil ich mir sicher war das die nach meinem Wissen korrekt sind.

Meine Vermutung ist mehr, es hat mit dem CacheEx oder LoadBalancer zu tun, irgendwie antwortet die Karte nicht zur gewünschten Zeit und dann wird sie für ein paar Minuten geblockt. Ich weiss nun nicht ob ich auf meinem CardServer beim V14 Reader nicht noch den Parameter "lb_whitelist_services" setzen muss, so sollte der LoadBalancer ja dann trotzdem auf den Reader gehen.

Gruss
 
AW: Frage zu Log-Einträge

ihm fehlt aber wohl doch kein tier.

poste doch mal bitte alle configs


hast du evtl ne oscam version getauscht ?
 
AW: Frage zu Log-Einträge

Die Services müssten korrekt sein, denn ein Sender der dunkel ist, ist ein paar Minuten später plötzlich wieder hell. Wären die Services falsch würde der Sender doch immer dunkel bleiben.
 
AW: Frage zu Log-Einträge

naja ein oscam log und die configs gesamt wäre trotzdem hilfreich.

vorallem das komplette log wenn den der sender wieder das gehen anfängt
 
AW: Frage zu Log-Einträge

Hier mal meine Configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls noch was gewünscht wird, bitte melden.

Vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben