Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Dyndns

indigokind

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo also ich habe vor cs einzurichten.

Soweit ich mich schlaugelesen habe brauche ich Dyndns wenn ich von meinen Internetprovider alle 24 stunden eine neue IP bekomme.
Ich habe den Österreichischen Kabelanbieter "kabelsignal" soweit ich weiß habe ich da eine statische IP also immer die selbe was also heisst das ich kein Dyndns benötige richtig??;)

Mfg
 
AW: Frage zu Dyndns

Wenn deine Aussage richtig ist, benötigst du keine Dyndns! Dann kannst du gleich deine statische IP eintragen! :read:
 
AW: Frage zu Dyndns

Allel Klar danke langsam aber sicher habe ich ein wenig Durchblick :)

mfg
 
AW: Frage zu Dyndns

Ich finde eine coole DynDNS mit einen markanten Namen immer besser als so eine pure, doofe IP. Außerdem hast Du bestimmt nur eine pseudostatische IP. Oder bezahlst Du dafür, immer die selbe IP zu haben?

Wenn Deinem ISP einfällt mal frisch durch zu starten und Dir eine Neue zu verpassen, stehen Deine Klienten im Dunkeln.
 
AW: Frage zu Dyndns

hallo,
die statische IP von kabelsignal hast du nur wenn du wirklcih diese auch bezahlst - wenn du das "normale" internetpaket für private mit/ohne fernsehen hast ist die adresse nicht statisch --> also besser einen dyndns addresse zulegen...
 
AW: Frage zu Dyndns

Ich würde dir auch dazu raten für CS trotzdem eine DynDNS einzurichten obwohl du eine statische IP hast

Weil wenn du dann doch mal an einen Idioten geraten solltest der sich trotz belehrung weiterhin auf deinen Server verbindet, dann könntest du zumindest für diese Internet-sharer die DynDNS ändern und würdest sie dadurch "aussperren" weil die alte dyndns ungültig werden würde

Die wenigsten werden die IP der DynDNS kennen/nehmen wenn du ihnen eine DynDNS Adresse mitteilst :)

Deinem persönlichen Freundeskreis kannst du ja weiterhin deine static-IP geben aber fremden die du nicht kennst würde ich nicht zu viel Vertrauen :)
 
AW: Frage zu Dyndns

habe auch eine Frage:

Ich habe ein dyndns account;

ich kann mit diesem account auf eine vu+ duo zugreifen! die vu hat eine ip Adresse im homenetzwerk, also 192.168.x.x,

ich möchte nun auf einen PC, der im selben Netzwerk ist, mit dem dyn Accouint zugreifen. PC IP: 192.168.x.y

Wie muss ich die Anfrage stellen: also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

damit greife ich aber wieder direkt auf meine VU zu?

Welche Portfreigaben muss ich machen, um auf den kompletten PC zugreifen zu können?

Danke für jeden Tipp
 
AW: Frage zu Dyndns

ich habe eine dyndns addrese, kann mich von wo anders auf meine vu duo zugreifen, abe rwie kann ich das webinterface ein passwort zu ordnen? geht das, ich habe das zwar eingeschaltet und ein passwort gegeben, aber irgedend logt der mich immer wieder rein.
 
Zurück
Oben