Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Frage zu Carminat TomTom 2.9.8.3423 - 8842.542199

estones

Newbie
Registriert
3. August 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

ich hab einen Renault Megane BJ 11/2009. Dort ist ein TOMTOM Navigationssystem mit der Version 8842.542199 drinnen.
Nur auf der SD Karte ist weder eine PNDNavigator noch eien ttsystem Datei drinnen.
Ich habe es versucht mit der "NC Carminat 8.842.542199 fertig gepacht" als auch eine selbstgepatchen Version mittels easyusetool_frontend_0515 andere Karten (Version DE_AT_CH_940_5965) im Carminat zu laufen zu bringen.
Das Carminat greift nicht auf die Systemdateien zu sondern verwendet scheinbar nur die "alte" Firmware.

Denke mal, dass die fix im Carminat gespeichert ist.
Das System meldet trotzt patch dass die Karte nicht für dieses System gedacht ist, klar weil die Navisoftware läßt sich ja scheinbar nicht patchen.

Was muss ich tun um neuere Karten zum Laufen zu bringen.

Hat da jemand von Euch Erfahrung sammeln können?

Danke im Vorhinein für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Carminat TomTom 2.9.8.3423 - 8842.542199

Ja, hatte ich. Wobei mir beim Ablauf doch noch ein Punkt aufgefallen wsr. Muss man nach dem Aktivieren der Karte nochmal das tthome starten?
Weil ich hab den Speicherchip gleich danach ins Auto ins Navi gesteckt. Und dann hatte ich die Fehlermeldung.
 
AW: Frage zu Carminat TomTom 2.9.8.3423 - 8842.542199

Das verwendete Tool will ich dir glauben, aber das erfolgreiche Ergebnis nicht. Poste doch bitte mal für die DE_AT_CH_940_5965 den Eintrag in der meta.txt. Für diese Karte dürfte noch gar keiner bekannt sein.
Ich würde es an deiner Stelle mal mit der Europe 940_5965 versuchen, die lässt sich auch freischalten.

MfG Alfred
 
AW: Frage zu Carminat TomTom 2.9.8.3423 - 8842.542199

Lieber Alfred,

hab da noch ein paar Fragen. Ich habe zu der Europe 940.5963 am Board keinen Metakey gefunden. Hast du eine Idee wo ich noch schauen kann?
Und wenn ich den dann habe scheibe / stelle ich Ihn in die meta.txt im Folder von dem easyusetool_frontend_0515 Tool, oder?
Danach starte ich die Freischaltung. Passt das so?

Liebe Grüße,
estones
 
AW: Frage zu Carminat TomTom 2.9.8.3423 - 8842.542199

Für die gibts zwar einen Eintrag, aber Europe 940.5963 ist nicht für dein Gerät geeignet. Ich hatte dir nicht ohne Grund die Europe 940_5965 genannt.

; Europe 940_5965 Carminat
9E 14 3E FD 62 B3 2B 95 20 A4 7E 28 D8 A8 DB 68 Europe-100200.meta

Die obigen 2 Zeilen kopieren und mittels Editor in die meta.txt einfügen, dann speichern. Die neu gespeicherte meta.txt muß im Ordner vom easyusetool_frontend_0515-Tool sein. Dann klappts auch mit der Freischaltung.

MfG Alfred
 
AW: Frage zu Carminat TomTom 2.9.8.3423 - 8842.542199

Hallo Alfred, ich hatte mich bei der Versionsnummer bloss vertippt ;-) liebe Grüße, ernst
 
AW: Frage zu Carminat TomTom 2.9.8.3423 - 8842.542199

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau mal in mein TUT (KLICK) Da ist alles eventuell noch etwas genauer erklärt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube da denkst du richtig :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man sich an das TUT hält, dann schon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TUT Punkt für Punkt abarbeiten, dabei ganz genau vorgehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe schon mehrere Carminats gemacht, hat immer funktioniert

Europa Karte sollte funktionieren
 
Zurück
Oben