Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Renault Megane Carminat Live (Festeinbau)

Black_Beetle

Premium
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
473
Reaktionspunkte
107
Punkte
103
Renault Megane Carminat
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe hier von einem Freund eine SD Karte bekommen. Er hat sich Karten gekauft über TomTom. Er will demnächst nach Ungarn fahren jedoch besteht das Problem das er nicht durch navigieren kann sondern nur bis zur Grenze von Deutschland. Liegt aber wahrscheinlich daran weil er zwei Mapordner drauf hat. Einmal DE_AT_CH Version 880.3865 und einmal Eastern_Europe Version 950.6493 . Er hatte die Eastern_Europe nachträglich gekauft. In der Eastern_Europe ist glaube kein Deutschland drin das er die Deutschlandkarte von DE_AT_CH nimmt oder wieso geht es nicht zum durch navigieren?

Ordnerstruktur:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


show.php



Meine Fragen nochmal:

Kann mir einer sagen wieso er nicht durch nagivieren kann?

Ich habe jetzt die zwei Karten gelöscht und eine Centralkarte drauf gemacht in Version 950.6492.
Das Problem ist aber das mir TomTomHome sagt das ich die Karte noch aktivieren muss.

Wenn ich die Karte mit EasyUseTool aktivieren will geht das nicht da keine ttsystem oder PNDNavigator Datei vorhanden ist.
Wie kann ich denn die 950.6492 aktivieren?

NACHTRAG:
Bekomme immer diese Meldung hier vom EasyUseTool

PNA Device ID detected
There is no such key ('Central_Europe-100380.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Central_Europe-100380.meta' - Error


NACHTRAG:


karte ist nun aktiviert. Lag daran das ich es nicht von der Speicherkarte als Admin ausgeführt hatte. Dank an euch!


Würde euch auch gern die Meta von der 950.6493 (steht so im TTHome) mitteilen wenn ihr mir sagt wie ich die raus bekomme.

Danke euch für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Renault Megane Carminat Live (Festeinbau)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für Festeinbauten gibts hier einen eigenen Bereich: Link ist nicht mehr aktiv.
Dort ist das für die für Karten von hier geeigneten Systeme (Version!) alles erklärt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht nur mit Karten, in denen alle zu durchfahrenden Länder enthalten sind - hast du ja richtig erkannt, dass das bei den beiden Einzelkarten nicht so ist.
Zu deiner Frage nach der Fehlermeldung bzw. wie du die Karte Central_Europe 950_6492 aktivieren kannst: Indem du das Tool den für diese Karte vorgesehenen Freischaltcode verwenden lässt. Der fehlt offensichtlich in der Datei meta.txt.
Würde dir aber trotzdem wenig nützen, da diese Karte keine Carminat-Karte ist. Einzige für dich momentan geeignete Carminat-Karte - weil auch freischaltbar - ist die Europe_950_6493

MfG Alfred

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht z.b. mittels eines geeigneten Freischalt-Tools (hier im Forum erhältlich) oder indem du die erforderlichen Dateien (u.a. Eastern_Europe-100381.meta.dct) einem Moderator - z.B. Sebastian79r zukommen lässt und er das Auslesen für dich übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Renault Megane Carminat Live (Festeinbau)

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich habe diese hier nun geladen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Größe: 2,52 GB
; Europe v950.6493
E4 B4 AB D0 B6 98 11 4D B5 21 E4 C5 6A F4 99 16 Europe-100381.meta


Da ist eine meta dabei. Wenn ich die Device ID (10-stellig) angebe und die meta aus dem Kartenordner wähle, anschließend dct erstellen drücke, bekomme ich erneut die Fehlermeldung.

Kannst du mir sagen was ich falsch mache?

Nachtrag:

Danke, hast mir sehr geholfen mit deinem Beitrag. Ich habe es jetzt hinbekommen. Hatte es nicht aktiviert bekommen weil ich das Tool Easyuse nicht von der Speicherkarte zusätzlich als Administrator ausgführt hatte. Jetzt hab ich die richtige Meldung bekommen das er die meta.dct erstellt hat. TTHome sagt auch nicht mehr das ich dir Karte aktivieren muss. Scheint also 100% funktioniert zu haben. Ich werde es bei Gelegenheit im Auto testen.

Vielen Dank

Habe Sebastian79r die meta der anderen in Form eines Link geschickt... vielleicht kann er damit was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Renault Megane Carminat Live (Festeinbau)

Hallo

Hab diese Datei gekriegt aber nach entpacken ist da nichts zu sehen. Ich kann nicht genau sagen ob die .DCT richtig erzeugt wurde, diese Datei sagt eigentliech nichts...

P.S.
Hab dieses Thema veschoben in das passendes Bereich.
 
AW: Renault Megane Carminat Live (Festeinbau)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Rückmeldung. Der Hinweis, das Freischalttool möglichst als Admin auszuführen, wird oft vergessen. Auch ich denke da meist bei der Fehlersuche nie daran, da ich auf meinen Rechnern als Admin arbeite und daher mit dieser Art Fehler noch nie konfrontiert wurde.

MfG Alfred
 
AW: Renault Megane Carminat Live (Festeinbau)

Das ist eigentlich die Originale meta.dct gewesen Sebastian79r... Vielleicht will sich jemand anderes versuchen dann kopiere ich ein Link hier her?
 
AW: Renault Megane Carminat Live (Festeinbau)

Hatte bis jetzt keine Zeit gehabt dieses Thema grundliech zu lesen. Aber was ich so verstanden hab, du hast eine Orginal erworbene Karte und willst die Uns zur verfugung stellen damit wir aus der das Blowfish Key erzeugen (Meta Code) damit wir weitere, diese, Karten Freischalten Konnen. Richtig ? Wenn JA, dann brauch ich mehr dazu; zwei Daten hast mir schon geschickt die .DCT, .META. Es gibt da noch ne dritte Datei mit endung .PNA. Dazu brauch ich noch dieb Navi Seriennr. Dad ist NICHT das Gerate ID nur der 12-stellige ziffer+buchstaben die sich auf den Gehause befinden, oder dazu die Datei ttgo.bif ( aus der Datei lese ich das selbst). Erst dann kann man den Code erzeugen.
 
AW: Renault Megane Carminat Live (Festeinbau)

Kein Thema... Gibts eine Anleitung oder ein einfaches vielleicht auch selbsterklärendes programm um solche Codes in Zukunft selber auszulesen?
 
AW: Renault Megane Carminat Live (Festeinbau)

Ja, gibt es. Hatte ich ja bereits geschrieben, dass u.a. ein bestimmtes Freischalttool diese Auslesefunktion (RunMeForCode) beinhaltet: FastActivate
Findest du im entsprechenden DL-Bereich: Link ist nicht mehr aktiv.
Und auch Beiträge zum Auslesen des BF-Codes: https://www.digital-eliteboard.com/227835-tomtom-meta-aus-karten-auslesen.html

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Renault Megane Carminat Live (Festeinbau)

Navigationssystem im Renault sagt mir trotz erfolgreicher Aktivierung das die Karte nicht verwendet werden kann. Kann einer helfen woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Renault Megane Carminat Live (Festeinbau)

konntes du mir den passwort des zip datai gehben Europe_950_6493

- - - - - - - - - -

danke voraus ciao ciao
 
AW: Renault Megane Carminat Live (Festeinbau)

Wenn du den DL-Link aus #3 meinen solltest, da ist leider nicht mehr ersichtlich, von welchem Upper der ursprünglich stammt. Ist aber keine Zip-Datei, sondern ein RAR-Archiv.
Versuche es mal mit watermark

MfG Alfred
 
AW: Renault Megane Carminat Live (Festeinbau)

Kann ich die 960.7056 für das Carminat verwenden?
 
Zurück
Oben