Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Alphacrypt Version 3.16

Sauger03

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Gemeinde,
Hab in meiner DM7020HD ein Alphacrypt Classic mit FW 3.16 drauf noch aus alten DBOX Zeiten, hab nie geupdated weils auch mit den SKY BuliHD Sendern keine Probleme gab und gibt. Jetz wollt ich aber die Karte auf einen zweiten Reciever sharen in meiner Hütte. Krieg es aber (trotz Anleitung aus dem Board) nicht helle am zweiten Reciever (auch ein DM7020HD). Kann es an der Firmware liegen.:(
 
AW: Frage zu Alphacrypt Version 3.16

dann mach die ein Image auf deine Box wo Emu also CCcam oder Oscam läuft - denn mit dem sharen, wenn Karte im Modul ist wird das nix

MfG sodex
 
AW: Frage zu Alphacrypt Version 3.16

Sorry hab vergessen zu schreiben hab auf beiden Recievern Newnigma2 v4.05
Hab grade versucht auf ORF1 ein FW Update zu machen also S02 raus und dann über die Common Interface Einstellungen Update,
Reciever lädt die Files beim Update bricht er mit der Meldung "kein File für das Modul" ab.
Ich hab immer noch 3.16
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Alphacrypt Version 3.16

Hi,

mit einem Cam kannst du nicht sharen. Du musst die Karte mit einem Emu (CCcam, Mgcamd, ..) oder einem Cardserver (Oscam) einlesen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Frage zu Alphacrypt Version 3.16

@ Sauger03,

das updaten des AC Modules bringt dir da nichts - aber wenn du das unbedingt willst, dann geht das über den Sender ORF2E

du kannst wie "bombadil" schreibt die Karte in einen internen Raider stecken und mit CCcam 2.3.0 betreiben und auch sharen - wie die CCcam drauf machst kannste am besten im DM Bereich nachlesen - es gibt bei den Image, was du da drauf hast einen Software Manager wo du Online vom Feed die Cam's aussuchen und installieren kannst - dann nur noch die F: Line in die CCcam.cfg der Serverbox und die C:Line in die der Clientbox - fertig

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Alphacrypt Version 3.16

Habt dank ihr beiden, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn. Bin der "Rookie des Tages"
Und was mach ich jetz mit meinem tollen Alphacrypt soll ich es updaten oder auf 3.16 lassen.
 
AW: Frage zu Alphacrypt Version 3.16

ich würde es so lassen wie es ist - ein Update auf 3.25 wo zu ?

MfG sodex
 
AW: Frage zu Alphacrypt Version 3.16

Hallo sodex,
hab das ja alles schon ja anscheinend richtig gemacht. Denn kaum steckt man die Karte in den richtigen Slot schon is alles helle :)
 
AW: Frage zu Alphacrypt Version 3.16

na prima, wenn es schon läuft ist doch gut - nur noch in die CCcam.cfg nach sehen ob diese Einträge vorhanden sind, damit die Karte auch Ihre EMM'S bekommt - wenn CCcam 2.3.0 am Start hast


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
AW: Frage zu Alphacrypt Version 3.16

Hy sodex,
ich nehme an du meinst die CCcam.cfg auf dem Server oder muss ich die Einträge auf Server und den Clients haben.

Grüße aus dem Süden
 
Zurück
Oben