Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 920UHD und Alphacrypt Classic R1.4 Firmware 3.16

Sauger03

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Gemeinde,
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich des Board`s und habe trotz Lesen und viel Suche in den Foren doch noch Fragen.

Ich habe eine DM920UHD (aktuelles Enigma2 Image) im internen Leser steckt eine HD02 die über
Oscam die Kekse auf zwei DM7020HDv2 Ccam 2.3.0 verteilt, ein Alphacrypt Classic R1.4 Firmware 3.16 noch von früher S02 Zeiten :)
steckt noch nicht im DM920UHD.
Abo mit einem SUUUPER-Resi in dem die gepärte V14 steckt.
Ich würde gerne mit meiner V14 in den DM920UHD umziehen, und dabei wäre es mir egal ob ich nur ein Programm entschlüsseln kann.
So nun zu meiner Frage, ist es so dass ich mit dem AC-Classic in der Version wie ich es besitze nix machen kann.
Muss ich mir für den Umzug ein AC-Light Rev. 2.2 holen und wenn Ja was müsst ich noch beachten.

Ne Menge Fragen und Unklarheiten, für Antworten dank ich euch schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir aber überlegen, ob ich nun Geld für das ACL ausgebe, oder das original Ci+ von Sky kaufe.....
Preisunterschied ist nicht so doll, dafür ist das Ci+ Zukunftssicherer als das ACL.

Wenn Du gerade vor einer Verlängerung mit Sky stehst, kannst Du das Ci+ auch gratis raushandeln..... Versandpauschale kostet es trotzdem.

Ansonsten wie @Pilot schon schrieb, mit Deiner Version geht es nicht. Es muß zur Zeit das ACL in der Rev 2.2 mit Vollmetallgehäuse sein. Nur dafür gibt es zur Zeit die nötige Soft.
 
Ich dachte man kann jedes normale CI+ Modul verwenden, hätte da noch eins gehabt ??? :-(
Was kann man den an dem besch... CI+ Modul von SKY noch verbiegen was nicht schon totaler Mist ist.
Aber trotzdem an alle Danke für die Info.
 
Zurück
Oben