Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

st99

Newbie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe nur eine kurze Frage zur 7020 HD. Ich möchte mein Alphacrypt-Modul und meine ABO-UM-Karte in der Box laufen lassen (kein CS, keien EMU, etc.). Ist dies mit dem Standard-Image möglich oder muss da etwas angepasst werden?

Gruß

Stephan
 
AW: Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

Sofern das Alphacrypt deine UM Karte lesen kann, wird diese Kombination natürlich mit dem Originalimage laufen.

Weshalb du dir allerdings keine Softcam installierst, damit die Karte im internen Reader gelesen werden kann und du somit auf den Einsatz eines Moduls verzichten könntest, ist mir schleierhaft.
 
AW: Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

Weil ich die Box seit ca 8 Stunden habe :emoticon-0143-smirk. Ich muss mich in die Möglichkeiten erst "einarbeiten". Gehen die softcams auch problemlos mit der Original-FW? Oder sollte man dazu lieber ein alternatives Image nehmen? Ich betreibe die Box mit 2 x DVB-C-Tunern und möchte die Möglichkeit haben parallel aufzunehmen und andere Sender zu schauen, die nicht auf der selben Frequenz liegen.
Und Du hattest recht, die Karte im Alphacrypt läuft ohne Probleme.
 
AW: Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

Am besten du installierst dir das GeminiPlugin, wenn du die originale Image behalten willst!!

Sonst ne Alternativimage, welche ist Geschmacksache, die NewEnigma2 ist sehr beliebt und anfängerfreundlich!!
 
AW: Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

st99 wenn du aktuelle Image suchst dann folge den Link unter meiner Signatur, dort findest die Image für die DM7020HD
 
AW: Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Karte hast du ! Z.B. für UM02 Karte wird ein Alphacrypt Classic Modul benötigt. Alphacrypt light liest nicht alle Karten! Ansonsten sollte UM Karte/DMM Image DM7020HD mit Alphacrypt Classic Modul laufen !
Das Problem wird aber sein das für Twin Tuner zu realisieren. Bei einem Twintuner ist die Nutzung eines softcams noch immer am sinnvollsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

Erst einmal danke für die vielen Antworten!. Ich habe das Classic-Modul, ich habe gestern getestet, läuft. Mit der Twintuner-Geschichte will ich es als nächstes testen. Im Moment gefällt mir das mit den Gemini-Plugins sehr gut, so behalte ich das Originalimage. Werde mich aber mal in die verschiedenen Images und zugehörigen Features einlesen :emoticon-0142-happy.

Danke!
 
Zurück
Oben