Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Server Sky V13 Latenzprobleme

davidg

Newbie
Registriert
17. April 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

Ich habe zwei DM500HDv2, in einer davon steckt eine V13 von Sky, die andere fungiert als Cardsharing client.
Beide Boxen bekommen die Sender hell und funktionieren weitgehend flüssig, allerdings kommt es auf manchen Sendern alle paar Minuten zu einem kleinen Ruckler, vor allem, wenn auf beiden Boxen geschaut wird.

Im Moment habe ich Oscam svn6089 aus dem IPKG Online Installer am laufen, habe aber 360-390ms Latenz auf die Karte. Angeblich soll dies mit dem fast mode um Welten besser sein, allerdings bringen die Parameter in meiner oscam.server keinerlei Veränderung an der Latenz. :(

Hier meine configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe es auch schon mit einer neuen oscam version probiert, svn9536, damit gibts aber viel schlimmere Probleme, bekomme damit nur "card system not supportet", und trotz einiger Mühen auch das nicht weg.


Hat da irgendwer Tipps?

Lg
 
AW: oscam Server Sky V13 Latenzprobleme

HI,
bring mal deine Oscam auf einen aktuellen stand , dann kanste auch den fastmode nutzen .

mal so versuchen bitte :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ins7e11=13 kanste auch mal testen falls 15 nicht gehen sollte

Ah bei der dreambox gab es irgendwann eine änderung mit mhz und card mhz ,
versuch mal mhz=357 und cardmhz=2700 oder 368 evtl geht es dann ,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Server Sky V13 Latenzprobleme

Hi

Warum wird immer noch emmcache = 1,3,2 empfohlen das führt immer wieder zu Problemen in vielen tut steht in jedem Reader immer noch emmcache = 1,3,2 das sollte mal geändert werden.

Gruß Ralf
 
AW: oscam Server Sky V13 Latenzprobleme

Ich habe jetzt mal bodo's Änderungen an der Config vorgenommen (auf der alten oscam), allerdings bleibt es dann dunkel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich nur den emmcache auf 1,1,2 ändere, und sonst meine alte config beibehalte, funzt es, die latenz ist dennoch unverändert hoch.

Wenn ich die neueste OScam 9536 aus dem IPKG installer installiere, bekomm ich leider immer folgenden Fehler :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit:

nur, um zu sehen, dass das dunkel sein bei der neuen oscam nichts mit der mhz=2700 zu tun hat, hier das log für das selbe problem ohne diesem setting.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Server Sky V13 Latenzprobleme

Sorry Tippfehler von mir
mhz357 und Cardmhz 2700
 
AW: oscam Server Sky V13 Latenzprobleme

Gut, mit folgender config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wird es mit dem alten oscam hell, allerdings ändert sich nichts an der lahmen latenz.

....und mit dem neuen wird es auch hell, und der fast mode geht auch! latenz bei ca 125ms...
nice tankxxx bodo! :)
 
AW: oscam Server Sky V13 Latenzprobleme

Was hätte es bringen sollen? hab ich mal gemacht, die Latenz ist aber gleich wie bei mhz=357, cardmhz=2700... :)
 
AW: oscam Server Sky V13 Latenzprobleme

Hi

Ganz einfach das sind die Standart Werte für die internen Schächte der Dreambox und damit sollte alle Karten laufen weil das oscam so die besten Werte rausholt.


Gruß Ralf
 
Zurück
Oben