Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer beim TV schauen HD01 und V13

johndo

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe Freezer beim TV schauen festgestellt. Die Freezer kommen unregelmäßig und dauern so ca. 1-3 Sekunden. Als Hardware habe ich eine Fritzbox auf dieser ist von außen ein Port geöffnet und dieser wird per Portforward auf einen Raspberry Pi weitergeleitet. An dem Raspberry Pi hängen zwei USB Kartenleser Easymouse2 Premium dran. In den Kartenlesern steckt jeweils eine HD01 sowie eine V13 Karte drin. Ich bin recht neu in dem Thema und kann daher nicht so wirklich beurteilen an was es genau liegt. An der Konfig habe ich schon etwas rumoptimiert allerdings sind dadurch die Freezer nicht weniger oder gar ausgeblieben. Die Freezer kommen bei HD+ sowie Sky und Sky HD.

Hier mal meine Konfig:
OSCam-Rev10627 als Server

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Es sind insgesammt 8 Benutzer die an dem Server hängen. Alle Benutzer verwenden das CCCam-Client Plugin in der Version 2.3.0. Für einen Benutzer ist das Autoupdate aktiviert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam Client Konfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Falls die oscam.services, oscam.tiers sowie oscam.srvid benötigt werden kann ich diese gerne nachliefern.
 
AW: Freezer beim TV schauen HD01 und V13

Wie sind die Clienten an deren Router verbunden?
Bei einer V13 Karte ist ein Lan Kabel fast ein muß.
 
AW: Freezer beim TV schauen HD01 und V13

Hi,

die Boxen sind alle per LAN Kabel angebunden. Eine Box hängt per LAN Kabel an einem WLAN Repeater. Die Freezer kommen aber auf allen Boxen. Meine eigene zum Beispiel hängt per LAN Kabel im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer beim TV schauen HD01 und V13

OScam Log zum Zeitpunkt eines Freezer posten, vom Server und am besten auch von einem Client.

-supraracer
 
AW: Freezer beim TV schauen HD01 und V13

Starte mal oscam neu und zeig bitte log vom Einlesen der Karte.
Im wi ( webinterface) von oscam drückst oben im Menü auf files und dann auf logfiles.
 
AW: Freezer beim TV schauen HD01 und V13

Hi,

ab und zu sehe ich im Serverlog das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann habe ich auch Freezer. Warum passiert das eigentlich? Meine IP hat sich nicht geändert. Soll ich das uniq = 3 mal raus der oscam.user rausnehmen? Ist das dann ein Risiko wegen Mehrfachverwendung der Lines?
 
AW: Freezer beim TV schauen HD01 und V13

Der User wird getrennt und verbindet neu, das wird aber weniger ein Problem von OScam sein.
Um Fake ECM zu vermeiden würde ich in der oscam.conf beim Server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
setzen.

uniq = 3
würde ich bei allen Usern drin lassen, das hat mit den Disconnects eh nichts zu tun.
Das Problem ist auch im LAN oder nur bei externen Clients? Um welche Client Boxen geht es überhaupt?

-supraracer
 
AW: Freezer beim TV schauen HD01 und V13

Kannst du posten, die Kartennummer löscht OScam automatisch aus dem Log.

-supraracer
 
AW: Freezer beim TV schauen HD01 und V13

Karten Nummern werden bei den neue oscam Versionen gexxt beim log nich.
Aber offentliche IPs löschen

Mir geht es um deine ATR Nummer der Karte.
 
AW: Freezer beim TV schauen HD01 und V13

Hi,

das dropdups = 1 habe ich bereits gesetzt. Ok das uniq lass ich dann drin. Die Boxen sind 6x Dreambox und 2x VU. Meine Box ist eine VU Duo und hier tritt das Problem auch auf bzw. hiermit kann ich testen.

- - - - - - - - - -

Hier wie gewünscht das oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer beim TV schauen HD01 und V13

Bezüglich Responsezeiten finde ich sieht es eigentlich gut aus. Im Durchschnitt ist das bei Sky 120ms - 250ms je nach dem was gerade los ist. Bei HD+ sind es 290ms-700ms. Oder ist das nicht gut?
 
AW: Freezer beim TV schauen HD01 und V13

hab ich mir fast gedacht: 2015/03/15 18:34:11 AE71B8 r (reader) sky_v13 [mouse] ATR: 3F FF 11 25 03 10 80 41 B0 07 69 FF 4A 50 70 00 00 50 31 01 00 11
Deine Karte läuft noch nicht hiermit: https://www.digital-eliteboard.com/172957-ubertaktung-durch-parameter-ins7e11-fuer-nds-karten.html
Hat dadurch zu hohe ECM Zeiten.
trag das beim V13 reader nach: ndsversion = 2
roscam neu starten und noch mal den log liefern.

Wie hoch sind die Ecm Zeiten zur Zeit.
 
AW: Freezer beim TV schauen HD01 und V13

Hi,

in deinem verlinkten Beitrag sind die Parameter mhz und cardmhz gesetzt benötige ich diese?

Hier das Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer beim TV schauen HD01 und V13

Wenn es bei dir ohne mhz und cardmhz läuft, lass so laufen.

ATR ist immer noch auf 11: 2015/03/15 18:52:35 1A8E1B8 r (reader) sky_v13 [mouse] ATR: 3F FF 11 25 03 10 80 41 B0 07 69 FF 4A 50 70 00 00 50 31 01 00 11
Deswegen auch diese Zeiten: 120ms - 250ms j
Also greift das nicht https://www.digital-eliteboard.com/172957-ubertaktung-durch-parameter-ins7e11-fuer-nds-karten.html

Warum das so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Da muß ein Raspi Spezi ran. Werd dir mal einen vorbeischicken, der sich das ansehen kann.
Hab selbst einen Igel und V14 Karte unter anderem.

Oder du fragst hier nach, warum ins7e11 bei dir nicht greift: Link Removed
 
Zurück
Oben