Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flycccam vs DVB Viewer vs Cccam

crack_monkey

Newbie
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich wünsche allen einen schönen abend und allen früh aufstehern oder nachschichtlern einen guten morgen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe eine Dbox die als Server fungiert und die Karten hat. Darauf greift eine etage höer im Schlafzimmer eine andere Dbox zu, das funktioniert auch ohne probleme, trotz Wlan.

Nun soll der PC der auch oben im Arbeitszimemr ist auf die Dbox im Schlafzimmer zugreifen per Flycccam und DvB Viewer. Es geht leider (noch) kein direkt zugriff vom PC zu der Dbox unten mit den Karten da da komischerweise der Wlan empfang stark abnimmt.

Problem ist: IP mäßig erreich ich vom PC die oben genannte Dbox ohne Probleme, jedoch verbindet sich Flycccam mit der Dbox im Schlafzimmer nicht:

in der Cccam.cfg auf der Dbox steht folgendes:

C: ip.dboxunten 12000 user1 pass1
F: user2 pass2 12000 2 0 1


In der Flycccam.cfg steht das:

C: ip.dboxunten 12000 user2 pass2



Laut einer dürftigen Anleitung im Inet soll das angeblich so funktionieren, jedoch bei mir ohne erfolg.

mit den zhalen hinten (2 0 1) stellt man ja irgendwas mit der Sharetiefe ein, jedoch bin ich da nicht ganz durchgestiegen und denke daher das es eventuell daran scheitert.

Liegt das problem nur an den Daten in den cfgs? Oder kann es eventuell sein das ich noch was auf der Server dbox die unten ist einstellen muss?

Ist echt nen nerviges Problem und finde leider keine lösung :/

Hoffe ihr könnt mir helfen denn langsam verzweifel ich.


P.S.: Flycccam und DvBViwer sind aktuell das cccam auf den dboxen jeweils auch.

Schönen abend/ morgen noch


gruß

monkey
 
AW: Flycccam vs DVB Viewer vs Cccam

Naja könnte an deiner fline liegen.Probier mal F: user2 pass2 2 0 1 ansonsten mal die fline der dbox mit Karten posten.
 
AW: Flycccam vs DVB Viewer vs Cccam

Ich bin ja nun keine Experte in Sachen F-Lines und C-Lines, aber wenn er von der Schlafzimmer-Box weitershart muss doch in der C-Line auch diese Ip eingetragen werden. Er greift doch auf die F-Line von der IP-Box oben drauf zu, entsprechend sollte dann nach meinem Verständnis auch die C-Line aussehen.

Gruss
dasRogi
 
AW: Flycccam vs DVB Viewer vs Cccam

Sry für das verspätete antowrten.

Das Hauptproblem ist das ich vom PC aus die Dbox die oben ist nicht connecten kann per Flycccam, sprich wenn ich DvB Viewer starte und dabei auch Flycccam aufgeht bekommt es zu der Dobox keine Verbindung obwohl IP Daten alle korrekt sind und die benutzer auch stimmen. Dürfte eigentlich erstmal nichts mit der Dbox unten zu tun haben wo die karten drinne sind oder?

Wegen den einstellungen der Dbox unten mus ich erstma gucken, muss die da abfriemeln und oben anschließén damit ich da mit dem pc wieder raufkomme.

Danke schonmal fürs helfen :)

gruß

monkey
 
Zurück
Oben