Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Flotter SAT-Receiver HD

XXBrain

Ist oft hier
Registriert
5. März 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
61
Punkte
48
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem flinken Empfänger für meine Eltern.

- SAT-Empfang
- Priorität liegt auf flüssiger Menü-Führung und EPG sowie Stabilität, gerne auch schnelle Bootzeiten
- HD (UHD ist nicht notwendig)
- WLAN-fähig
- Optimal wäre eine CI+ Sky Unterstützung

Für Empfehlungen und Erfahrungen wäre ich dankbar.
 
Die neuen Linux Receiver sind alle UHD (.... und damit wesentlich schneller geworden), WLAN ist ebenfalls optional bei allen möglich.
Für CI+/ Sky brauchst du mindestens einen Cardreader und einen CI-Modulschacht.

Empfehle die AX HD61 (189 €)
 
Der sieht gut aus. Gefällt mir. Hat ihn schon jemand und kann sagen, ob die Fernbedienung was taugt?
 
Der kommt erst in der kommenden Woche in den Handel. Habe Muster gesehen, aber die Originalbox kann ich erst in den kommenden Tagen testen.
 
Ganz dringend ist es zum Glück nicht. Falls du dazu kommst, lass es mich ruhig wissen. :)
 
Sowie ich die Box habe, schreibe ich im AX Bereich einen Testbericht - da kannst du dann nachlesen.
Denke mal bis Ende der Woche kann ich konkreter berichten.
 
Ich kann zu einem Zgemma H7S oder H7C raten. Die funktionieren auch mit CI+ Modulen gut. Der H7S hat zwei DVB-S2X Sat-Tuner neben einem weiteren für DVB-C/T2 und der H7C hat einen DVB-S2X Sat-Tuner neben zwei weiteren für DVB-C/T2. Wer dann auch Sky-Programme ohne Einschränkungen aufnehmen will, sollte einen Vu+ UNO 4K (SE) nehmen, weil der auch Aufnahmen nachträglich mit einem CI+ Modul, was nicht mehrere Programme/Aufnahmen gleichzeitig entschlüsselt, entschlüsseln kann.
 
Zurück
Oben