Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashprogramm kein Start

AW: Flashprogramm kein Start

das wollte ich auch grade posten :D
bei mehrkernprozessoren gibt es da oft probleme.
wenn das bei dir so ist, solltest du einen deaktivieren.
ich glaube das kannst du im bios machen.
im bios hypertreading deaktivieren.
 
AW: Flashprogramm kein Start

Ja hab sogar eine andere Netzwerkarte eingebaut, jetzt hab ich auch bei IP Scanntest bei der PC-IP ein Hackerl dran. Firewall und Virusscanner sind aus, ich bin schon:wacko1::wacko1::wacko1::wacko1:vor lauter lesen:read:.
Doch leider finde ich nicht das richtige für mein Problem,ich hab diese Fehlermeldung auch dann, wenn ich die Box ausschalte egal was ich mache.

Danke für den TIPP wäre eine Möglichkeit mit dem Prozessor, ich hab einen Pentium 4.
Naja mal morgen schauen wie ich da was abschalten kann.
Danke noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashprogramm kein Start

hab hier was gefunden :)

Typische Fehlermeldungen beim Bootmanager

bootmanager-error-hyperthreading.gif

Erscheint nun die Meldung
Packet-Driver Initialization Error! Couldn’t start packet-driver (C1, )?! The program will terminate (crash) right now!
dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen kleinen Bug: Hyperthreading. Man muss vorher im BIOS des Rechners Hyperthreading der CPU deaktivieren.
bootmanager-error-couldnotconnect.gif

Erhält man die Meldung
Fehler Couldn’t connect to DBOX! (Timeout..?)
dann stimmt etwas nicht mit der Kabelverbindung. Also Netzwerkkabel und Nullmodemkabel überprüfen und von vorne anfangen.
 
AW: Flashprogramm kein Start

Super Nasher das Du etwas gefunden hast,genau die erste Fehlermeldung bekomme ich.Werde Morgen wieder testen,und dann berichten.
Danke

:JC_hmmm:
 
AW: Flashprogramm kein Start

Sooo wie versprochen die Berichterstattung, Eurer Tipp Nasher u.Blizzard106 waren richtig, habe Hyperthreading im Bios deaktiviert und weg war die Meldung. Hatte zwar noch einstellungfehler (com war auf 57600 und richtig ist 9600) . Jedenfalls debug war O.K. aber es gibt wieder eine Meldung, nach Eingabe chorus 80000 schreibt er > elfcopy failed:16 <
Ich vermute mal das er das Image zum kopieren braucht, oder liege ich da falsch.Habe schon versucht im BootP Hackerl zu setzen, und verknüpfung mit n_g_19_sorgl 2x da schreibt er das dies nicht die richtige soft ist, jetzt traue ich mich nicht weiter zu klicken, da ich im letzten momend keine Bock schießen möchte.
Vieleicht kann mir jemand den richtigen schups geben.:ja:good:
Hab schon:read: finde aber nicht das richtige???
 
AW: Flashprogramm kein Start

elfcopy failed:16

das bedeutet, das die ppcboot nicht gestartet wird.

Sollte der chorus 80000 nicht funktionieren, so macht Ihr die Gaze Prozedur nochmal und statt den Befehl chorus 80000 gebt Ihr setenv product? 0 [Enter] in dem Com-Terminel ein.

hast du das mal probiert??
 
AW: Flashprogramm kein Start

Hallo Nasher ich hab Deinen rat befolgt, bin auch ein bisschen weiter gekommen, jedoch stehe ich vor dem nächsten Problem. Sobald ich im Bootsmanager Reset eingebe, startet er den Reset und am oberen Rand des Bootsm. schreibt er<Tranfer finished,send 439 blocks>
Im Com Terminal spring mein Eintrag (setenv reset usw) nach oben, aber sonst kein Eintrag ersichtlich. Mit chorus 80000 geht es nicht, da schreibt er,(elfcopy failed:16,
mit setenv product? 0 und Reset, wird das Reset gestartet geht aber nicht weiter.
Ich hab es mehrmalig versucht immer das gleiche.
Verknüpfung im BootP=c:\dbox2\tftpboot\ppcboot
und im Root=c:\dbox2\cdkroot
Ich hoffe Du hast einen Rat für mich, DANKE
Mfg.:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashprogramm kein Start

Hi les mal hier ein bissschen nach
Link veralten (gelöscht)
Hoffe der Link ist erlaubt!

Gruß heka
 
AW: Flashprogramm kein Start

Hallo ich möchte diesen Thread nicht so hängen lassen, da sich auch andere mit solchen Probleme herum schlagen müssen. Ich habe die MHC mit Kurzschluss für Bmon 1.0 angewendet, komm aber bei dieser Box nicht weiter.
Ich hab das ganze dann bei einer anderen Box mit Bmon 1.2 versucht, mit der Methode von MHC und diese hat beim ersten mal Funktioniert.
Fazit: Netzwerk, Nullmodem-Kabel zum PC u.Box sind O.K, sonst wäre es bei der zweiten Box nicht gegangen.
Meine Vermutung ist, das die Netzwerkkarte mit 10/100mbits Datentransfer Probleme mit Bmon 1.0 Kiste hat.

Frage an die Profis, wie kann ich das LÖSEN?

Mfg.
 
AW: Flashprogramm kein Start

Hallo datamen, leider wieder nicht von Erfolg gekrönt, es wäre schön gewesen wenn es mit Deiner ppcboot funktioniert hätte. Siehe meine Bootsmanager ausgaben v. Terminal u. Client.

Bootsmanager
_______________________________________________________________
BootP> Request from 00:50:9C:1E:E5:96 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 69.9.146.10 with MAC 00:50:9C:1E:E5:96
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dBox-1\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks
_______________________________________________________________________
COM Terminal
>icache
icache is on
chorus 800000
ppcboot 0.6.4 (Nov 1 2002 - 18:37:07)
Initializing...
CPU: PPC823ZTnnA at 67 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-50-9c-1e-e5-96
FLASH: 8 MB
LCD driver (KS0713) initialized
Input: serial
Output: serial
dbox2-ppcboot> cp 10000000 01000000 1000
dbox2-ppcboot> nm 01000944
01000944: 01000944 ? 01000944: ffffffff ? 00000000
01000944: 01000944 ? 01000944: 00000000 ?
01000944: 01000944 ? prot off 1:0
dbox2-ppcboot> cp 01000000 10000000 1000
Copy to Flash... Can't write to protected Flash sectors
dbox2-ppcboot> go 10000100
## Starting application at 0x10000100 ...
_______________________________________________________________________
RSH Client
*** Achtung: RSH ist bei fast allen Linux-Images nicht konfiguriert/aktiviert!
*** RSH wird also nur funktionieren, falls ihr euren Linux-Kernel gepatcht habt.
Vielleicht hast Du noch eine Idee, ich glaube Netzwk. den ich hab gelesen das Bmon 1.0 Probleme machen kann. Aber WENN???, wie löse ich das??

Lg.:read::wacko1:
 
AW: Flashprogramm kein Start

Verschiedene Cross-Kabel.
Bei mir gingen 2 Kabel auch nicht, wobei bei anderen Boxen sie gingen.
 
AW: Flashprogramm kein Start

@rusko .... kann es sein das der schreibschutz nicht aufgehoben war ??

man geht zwar davon aus das keiner vorhanden ist auf den BMon1.0 boxen .... aber 100%tig weiss man es ja nie.

wenn die box ganz am anfang die ppcboot lädt kommt dann der reset ??

kam nach drücken der pfeil-nach-oben-taste die zahlenfolge im display ??

hast du dann die kontakte für den flashreset gebrückt ??

hast du die kontakte solange gebrückt gehalten bis die 5 balken im display erscheinen ??

zur LAN-Verbindung dbox-pc ..... bin ich immer noch der meinung.

nehmt einen switch zwischen box und pc .... das hat bei mir immer 100%tig funktioniert.
 
AW: Flashprogramm kein Start

Danke für deine Tipps,aber fragen hab ich trotzdem.
Zitat:
hast du dann die Kontakte für den flashreset gebrückt ??

Wie ist es bei Bmon 1.0 Box pin 12 auf Masse, od. XH4, XH6 Jumpern.
Zitat:
wenn die box ganz am anfang die ppcboot lädt kommt dann der reset .

Diesen Reset hatte ich einmal, und jetzt kommt immer >LADE<.
Denn Bootsmanger zu starten ohne eingesteckter Box ist nicht möglich,(kein passendes Netzwk.gefunden) dehalb stecke ich die Box ein, starte Bootsm. Klick Start,stecke die Box für ein paar sek. aus, und dann wieder ein. Es kommen 5Balken dann 2Balken und >LADE<, das wars dann.
Bei dem einem reset habe ich nach Anleitung gearbeitet, bei 01DD*** Pin auf GND, eingabe icache kurzschluss gelöst und dann erst weiter mit den einaben.
Trotzdem KEIN Erfolg.:wacko1:
Wo liegt der ??FEHLER??:JC_hmmm:
Mfg.
 
AW: Flashprogramm kein Start

die box muss bei den 5 balken stehen bleiben .... darf nicht bis "Lade" weiterlaufen.
 
Zurück
Oben