Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 Nokia 2XI 500 Kabel Bmon1.0+Netzwerkproblem

Muhahahaha

Newbie
Registriert
9. August 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi alle zusammen,
lang lang ist es her, das ich meine letzte dbox vor mir hatte IMG Removed
Musste ja zuerst mit enttäuschung sehen, das die seite von Dietmar-h oder wie die hieß leider nicht mehr da ist, aber hier sind ja auch super anleitungen.
Aber nun mal kurz zu meinem problem.
versuche die box in debug zu bringen, aber bein starten des bootsmanager ( einstellungen laut anleitung ) kommt immer gleiche ne meldung das keine netzwerkkarte gefunden wurde.
Hatte auch gelesen, das es bei XP probleme gibt, wenn man ein crossoverkabel verwendet, aber damals hatte ich auch xp gehabt und noch nie diese probleme gehabt.
Hatte auch bevor ich den bootmanager starte mal kurz die box stom gegeben, aber wurde trotzdem nicht gefunden.
Hat jemand eine idee?
wie müssen noch gleich die netzwerk einstellungen sein?
IP pc 192.168.0.3
IP Box 192.168.0.5
Netzwerkkarte: 10Mbps/half duplex
Crossoverkabel:
Bit pro sekunde 9600
Datenbits 8
Parität KEINE
Stoppbits 1
Flusssteuerung KEINE

So hoffe hatte jetzt alles, achso. Firewall und Kaspersky sind auch aus........
LG
 
AW: DBox2 Nokia 2XI 500 Kabel Bmon1.0+Netzwerkproblem

es kommt immer folgende Fehlermeldung:
für die gewählte netzwerkkarte wurde keine ip gefunden
 
AW: DBox2 Nokia 2XI 500 Kabel Bmon1.0+Netzwerkproblem

Wie wäre es wenn du mal auf den Link klicken würdest den ich dir einen Post weiter oben eingefügt habe
 
AW: DBox2 Nokia 2XI 500 Kabel Bmon1.0+Netzwerkproblem

Hallo Muhahahaha

Hast du es schon mal mit Mediasensing Versucht?
 
AW: DBox2 Nokia 2XI 500 Kabel Bmon1.0+Netzwerkproblem

nimm zu deinem crossoverkabel noch ein nullmodemkabel.
dann gibnst du deiner netzwerkkarte eine feste ip adresse.
danach den mediasense patch für xp ausführen, firewall deaktivieren und den richtigen comport wählen.
falls du einen mehrkernprozessor hast, mußt du auch noch hypertreading deaktivieren.

versuche das erstmal so.
 
AW: DBox2 Nokia 2XI 500 Kabel Bmon1.0+Netzwerkproblem

DAAAAAAAAAAAAAANKE habe es hinbekommen.
Danke dirhttps://www.digital-eliteboard.com/members/68802 hoerni0815 für das backup und den restlichen, danke ich natürlich auch. Das ist echt goldwert diese seite.
Ich hatte jetzt bei mir an Mediasensing gelegen. Die datei hatte ich ausgeführt, rechner neu gestartet und dann ging alles reibunglos.
Jetzt noch schnell flashen :D
welcher emu läuft denn zur zeit stabiel für KD ?
Und ist bei S*Y schon was neues in sicht?

Noch mal recht herzlichen Dank an euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: DBox2 Nokia 2XI 500 Kabel Bmon1.0+Netzwerkproblem

Freud mich das das es mit der Mediasensing jetzt geht.

ich habe kein KD ,aber hier im Board kann dir bestimmt einer einen Tipp dazu geben.
 
AW: DBox2 Nokia 2XI 500 Kabel Bmon1.0+Netzwerkproblem

für kd empfehle ich dir camd3 oder cccam.
mit sky wird auch in der nächsten zeit nicht werden, daher solltest du dich vielleicht mal im cs bereich umschauen.
 
AW: DBox2 Nokia 2XI 500 Kabel Bmon1.0+Netzwerkproblem

Hi nasher
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja hatte ich schon mal angefangen, aber das ist ja mal wieder was ganz anderes *heul*
und wenn ich das so auf die schnelle erkannt habe, bräuchte man ja was zum tauschen. Das einzigste was ich zur zeit als gegenleistung bringen könnte wäre meine unterhose und die will bestimmt niemand haben :)

Werde mal camd3 oder cccam die tage testen und dann meinen bericht hier ablegen :)

und wegen cs habe ich noch viel zu lesen. oder zeigt sich ein freiwilliger der mir da ein bisschen helfen möchte? wie gesagt, habe ne unterhose anzubieten :)
 
AW: DBox2 Nokia 2XI 500 Kabel Bmon1.0+Netzwerkproblem

hier machen das alle freiwillig :)
du solltest dir zuerst mal die ganzen anleitungen durchlesen, um ein grundwissen zu bekommen.
die anleitungen findest du hier >>KLICK<<
wenn du danach spezielle fragen hast, eröffne einen thread im cs bereich.
dort wird man dir helfen :)

ein billiges abo reicht schon aus, um dort weiter zu kommen
 
Zurück
Oben