Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flasherweiterung

Master_FM

Freak
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
243
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo,

also habe noch nicht ganz so durchgeblickt. Wozu braucht man eine Flasherweiterung? Ist das der allgemeine Speicherplatz oder wie genau soll ich das verstehen?

Wäre über eine ausführliche Erklärung dankbar!
 
AW: Flasherweiterung

Welche Box besitzt du?

Speicherplatz fuer das Image und zusätzlich installierte Plugins.
 
AW: Flasherweiterung

Die Dreambox hat nur 60 MB Flashspeicher. Der reicht bei weitem nicht mehr aus für moderne OE.2.0 Images. Wenn man alleine nur das MediaPortal und HbbTV installieren will, platzt der Speicher schon aus allen Nähten. Beides zusammen geht schon nicht mehr rauf. Da hat man aber noch kein einziges Picon installiert.

Ohne Flasherweiterung kann man die Dreambox kaum noch vernünftig mit OE 2.0 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flasherweiterung

Die hat nur knapp 60MB Flashpeicher, wenn du dann ein normales Image installiert hast , sind nur noch knapp 3MB frei, wenn man dann in großes Plugin wie Mediaportal installieren möchte, reicht der Platz nicht mehr aus und Mann muss den Flash erweitern.
 
AW: Flasherweiterung

Achso okay also eigentlich ist damit gemeint das man den Speicher vergrößert oder? Also bei mir sind es 60MB Flashspeicher und grad mal 3MB noch frei, obwohl ich Mediaportal und Turkvod bsp drauf habe.

Und zusätzlich noch 130MB Speicher extra, davon die Hälfte belegt. Ist also Flashspeicher die Speicher der Plugins etc und wozu ist der andere Speicher dann?

Nur beispiel darf ich ja die orginale auch die Plugins updaten und genau da hat es bei mir die Grenze erreicht nach dem Versuch das upzudaten.

Wenn ich so eine Flasherweiterung mache muss mein USB Stick bsp immer drin bleiben oder?
 
AW: Flasherweiterung

Der andere Speicher ist der Arbeitsspeicher.

update ist erst möglich, wenn du mehr freien Speicher hast.

ja, dann muss der Stick immer drin sein.

Speicher mit Flodder erweitern.
 
AW: Flasherweiterung

Und was ist wenn ich bsp den Stick entferne bzw er kaputt geht? Startet mein System dennoch?

Was ist wenn ich es mir anders dann überlege kann man das auch wieder rückgängig machen?
 
AW: Flasherweiterung

Nein, dann bootet die Bx nicht mehr.

Ja, ist möglich bei Flodder.
 
AW: Flasherweiterung

Hallo Karl-Hein,

hab ich schon komplett durchgelesen, nur war ich mir sehr unsicher ob flooder oder squeezeout etc... Habe schon squeezeout Ordner bei mir auf der Box.

Deswegen wollte ich hier mal alles ganz genau nachfragen. Überlege eben nur ob das alles so gut ist, weil man USB abhängig ist und teilweise ich auch Angst habe das es dadurch langsamer wird, wenn USB nicht schnell genug überträgt, sprich man Perfomance Einbuße hat
 
AW: Flasherweiterung

Ich habe auf meiner DM 800 HDSE schon lange Flodder und zusätzlich Squeezeout am laufen. Funktioniert absolut problemlos.
 
AW: Flasherweiterung

Du musst das Testen. Alles andere ist mehr oder weniger Theorie...
Sprich du solltest deine eigene Erfahrung machen. Sollte dein jetziges Images voll eingerichtet sein mach ein Backup mit dflash und teste ein Images mit Flodder !
 
AW: Flasherweiterung

Hätte da noch eine Frage! Wie macht man ein Backup mit Flodder? Habe jetzt ein Backup via dflash gemacht und auch meine .nfi Datei erhalten.

Jedoch habe ich beim wiedereinspielen ein Problem damit. Kann mir jemand kurz mal erläutern wie man ein Backup macht und wieder einspielt?
 
Zurück
Oben