Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flasherweiterung

AW: Flasherweiterung

Ein "Full" Backup geht auch so. Der Stick muss aber nach /media/usb eingehangen werden.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flasherweiterung

Wieso gibt es überhaupt ein Ablaufdatum bei manchen Plugins?
 
AW: Flasherweiterung

Gut aber wenn ich doch immer die Plugins update dann dürfte ich doch so gut wie fast nie Probleme mit Ablaufdatum haben oder?
Das Flodder ist doch auch von ihm, hat das auch ein Ablaufdatum?
 
AW: Flasherweiterung

Flodder hat kein Ablaufdatum.
Hilft dir nicht viel, wenn du updatest, weil GM schmollt gerade und er macht keinerlei Updates mehr für seine Tools mit Ablaufdatum.
 
AW: Flasherweiterung

Ja hab ich grad überall gelesen... Finde ja seine Arbeit klasse, doch wozu man unbedingt ein Ablaufdatum macht versteh ich nicht ganz. Klar kann es dadurch erweitert oder wo eingebaut werden aber dennoch wäre es ja sein Grundbaustein.
 
Also das Fullbackup mit Karl-Hein seiner Methode klappt... Ist bisschen umfangreicher wie dort beschrieben aber geht ohne Probleme!

Man muss dazu aber auch sagen das man gewisse gute Programme braucht um ein gescheites Backup des ext3 Sticks zu machen.

Somit braucht man aber nfidump auch nicht mehr :)

Thx für eure Hilfe!

Hätte da noch eine Frage mal...
Eigentlich macht es doch Sinn wenn man vor dem Floddern erstmal alles unnötige (Plugins) erstmal von der Image löscht, dann floddert dann die Plugins installieren.

Im Endeffekt wird doch alles eingefroren und auf USB gelaggert, ab dem floddern nur noch auf USB installiert oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flasherweiterung

Welchen Vorteil erwartest du durch dieses Vorgehen?
 
AW: Flasherweiterung

Das ist ja meine Frage ob das überhaupt ein Vorteil bringt. So wie ich gelesen habe bootet ja Flodder sowieso direkt vom USB oder? Von daher ist eigentlich egal was grad auf dem Flash gespeichert ist
 
AW: Flasherweiterung

Richtig erkannt, es bringt keinen Vorteil.
 
AW: Flasherweiterung

Muss man das squeezeout eigentlich im flodder Verzeichnis (sprich auf dem USB Stick) erstellen oder direkt auf der dB?
 
AW: Flasherweiterung

Ja das hab ich schon gelesen, doch bin nicht ganz schlau daraus geworden, deswegen frag ich grad zur Sicherheit chiefobrei :)
 
AW: Flasherweiterung

Du gehst per FTP in folgendes Verzeichnis:

/media/squashfs-images/

und legst dort ein Verzeichnis an: squeezeout

Box rebooten.
 
Zurück
Oben