Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flasherweiterung

AW: Flasherweiterung

Mit welcher dflash Version hast du gesichert?
Wie hast du die Box dann wieder geflasht mit dem Backup?
 
AW: Flasherweiterung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Diese dflash Version installieren + binaries !
nfiwrite hat ein Ablaufdatum. Kann dir aber nicht sagen ob noch Gültig !
Wenn ja dann kannst du unter Menü/Einstellungen/Flashen und Sichern/Einstellungen auf Flodder stellen und ein Fullbackup machen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flasherweiterung

Ja hmm habe jetzt schon ein Backup über dflash gemacht. Habe 13.3 drauf, jedoch bin ich nicht sicher ob mit binaries oder nicht.
Kann ich mein aktuelles Backup jetzt nicht verwenden? Muss ich alles neu machen?

Hatte diese dflash Version installiert

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flasherweiterung

Die Version ist OK.
Womit hast du versucht zurück zu flashen?
 
AW: Flasherweiterung

Naja über die IP einfach und dann wieder versucht zu flashen. (Webinterface)

Er hat es auch gemacht, jedoch ist es genauso wie davor, sprich er hat nur die Box geflasht aber USB unberührt gelassen.
 
AW: Flasherweiterung

Du musst die binaries installieren sonst geht kein Flodder Backup !!
 
AW: Flasherweiterung

Okay jetzt so wie ich das sehe gibt es 13.3 mit binaries und einmal ohne. Ist beides ohne Ablaufdatum oder ist das mit binaries mit Ablaufdatum? Wo ist der Unterschied?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
AW: Flasherweiterung

nfidump und nfiwrite haben ein Ablaufdatum, die gibt es nicht ohne.
 
AW: Flasherweiterung

---------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flasherweiterung

Okay auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber dennoch interessiert mich. Was sind die binaries? Wo sehe ich ob nfidump und nfiwrite abgelaufen sind?

Kann beim Flashen & Sichern kein Flodder auswählen. Denke das da wieder die binaries mir fehlen oder? Ist nun das was Karl-Hein gepostet hat das dflash selber mit Ablaufdatum oder ohne?

Wäre spitze wenn ihr auf diese Fragen auch eingehen könntet

Danke schon mal
 
AW: Flasherweiterung

Das siehst du nicht, wenn sie abgelaufen sind, dann laufen sie nicht mehr.
nfidump und nfiwrite haben ein Ablaufdatum.

Weil du nfidump nicht installiert hat, erscheint die Flodder Option nicht.

dflash hatte auch bis 12.6 ein Ablaufdatum.
Diese dflash Version plus Abhängigkeiten haben kein Ablaufdatum mehr:

Link ist nicht mehr aktiv.

nfidump und nfiwrite ist nicht enthalten, da es ein Ablaufdatum hat.
 
AW: Flasherweiterung

Wow super für die Antwort! Gut jetzt habe ich es verstanden. Also gibt es eigentlich mit Flodder nur die Möglichkeit wie Karl-Hein geschrieben hat es zu testen ob so ein Backup als auch ein Flashen möglich ist.
Habe nämlich kurz bevor ich ein paar Tests gemacht habe ein Backup mit dflash aber ohne Ablaufdatum gemacht. Jetzt sind die Tests schief gelaufen und mein OnlineInstaller und WebAdmin lädt eine Ewigkeit.

Wollte deswegen das alte Backup wieder einspielen, jedoch wird das wohl so dann leider nicht mehr gehen
 
Zurück
Oben