Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Tutorial

Niketreu

Newbie
Registriert
9. November 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin Anfänger. Also ich habe M3U Playlist (Link) heruntergeladen. Wie muss ich IPTV einrichten (könnt ihr mir das ganze bitte Schritt für Schritt erklären)?
Ich brauche ja TextEdit, Linux, Enigma2 brauche ich sonst noch was?

Bitte erklären Sie es mir ganz genaue, wäre unendlich dankbar.
 
Hallo und herzlich willkommen zur IPTV-Welt! Es ist kein Problem, dass Sie Anfänger sind, wir alle fangen irgendwo an. Ich werde Ihnen gerne Schritt für Schritt erklären, wie Sie IPTV einrichten können. Ich gehe davon aus, dass Sie ein Linux-basiertes System und Enigma2 verwenden, wie Sie selbst angegeben haben.

1. Sichern Sie Ihre m3u-Datei. Sie sollten die m3u-Datei, die Sie heruntergeladen haben, an einem sicheren Ort aufbewahren. Diese enthält alle Informationen über Ihre IPTV-Kanäle.

2. Installieren Sie den IPTV-Player. Sie benötigen einen IPTV-Player, um Ihre IPTV-Kanäle abzuspielen. Es gibt verschiedene Optionen, aber eine populäre Wahl für Enigma2 ist der Xtream-Editor. Sie können es aus dem Download-Bereich des Enigma2-Menüs installieren.

3. Laden Sie Ihre M3U-Datei hoch. Nachdem Sie den IPTV-Player installiert haben, müssen Sie Ihre M3U-Datei in den Player hochladen. Bei den meisten Playern können Sie dies direkt im Einstellungsmenü tun. Stellen Sie sicher, dass Sie die genaue URL Ihrer M3U-Datei verwenden, wenn Sie dazu aufgefordert werden.