Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Tutorial

Niketreu

Newbie
Registriert
9. November 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin Anfänger. Also ich habe M3U Playlist (Link) heruntergeladen. Wie muss ich IPTV einrichten (könnt ihr mir das ganze bitte Schritt für Schritt erklären)?
Ich brauche ja TextEdit, Linux, Enigma2 brauche ich sonst noch was?

Bitte erklären Sie es mir ganz genaue, wäre unendlich dankbar.
 
Hallo und herzlich willkommen zur IPTV-Welt! Es ist kein Problem, dass Sie Anfänger sind, wir alle fangen irgendwo an. Ich werde Ihnen gerne Schritt für Schritt erklären, wie Sie IPTV einrichten können. Ich gehe davon aus, dass Sie ein Linux-basiertes System und Enigma2 verwenden, wie Sie selbst angegeben haben.

1. Sichern Sie Ihre m3u-Datei. Sie sollten die m3u-Datei, die Sie heruntergeladen haben, an einem sicheren Ort aufbewahren. Diese enthält alle Informationen über Ihre IPTV-Kanäle.

2. Installieren Sie den IPTV-Player. Sie benötigen einen IPTV-Player, um Ihre IPTV-Kanäle abzuspielen. Es gibt verschiedene Optionen, aber eine populäre Wahl für Enigma2 ist der Xtream-Editor. Sie können es aus dem Download-Bereich des Enigma2-Menüs installieren.

3. Laden Sie Ihre M3U-Datei hoch. Nachdem Sie den IPTV-Player installiert haben, müssen Sie Ihre M3U-Datei in den Player hochladen. Bei den meisten Playern können Sie dies direkt im Einstellungsmenü tun. Stellen Sie sicher, dass Sie die genaue URL Ihrer M3U-Datei verwenden, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

4. Konfigurieren Sie Ihre IPTV-Einstellungen. Nachdem Sie Ihre M3U-Datei hochgeladen haben, sollten Sie alle Ihre IPTV-Kanäle in Ihrem Player sehen können. Sie können jetzt Einstellungen wie die Reihenfolge der Kanäle, Favoriten und andere Präferenzen konfigurieren.

5. Genießen Sie Ihre IPTV-Kanäle. Jetzt sollten Sie in der Lage sein, Ihre IPTV-Kanäle zu sehen und zu genießen! Bei den meisten Playern können Sie durch die Kanäle zappen, genau wie bei einem normalen Fernseher.

Ich hoffe, diese Anleitung war hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen. Viel Spaß beim Streamen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe Link von einem anderen Thread (IPTV-MIX, Benutzername: thosch_1973) für M3U-Playlist herunterlgeaden und dann Zip entpacken. Wie soll ich den Texteditor machen? Welchen Dateityp soll ich für den TextEdit nehmen? .txt oder .m3u?

Ich möchte Smartiptv (App) auf dem TV haben. Ich weiß nur wie ich es per URL oder Datei auf Smartiptv einrichten kann.
 
Am besten die app iboplayer nützen und dort die M3u file einfügen über die online seite
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, ich habe es heruntergeladen. Aber es gibt ein Problem wegen Playlist Url. Add Playlist -> Playlist Url (m3u). Ich kann Playlist (m3u) in Url nicht einfügen. Wie kann ich die Playlist (m3u) in Url umwandeln/convert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, ich bin ganz durcheinander beim lesen geworden und möchte wenn es geht eine einfache Anleitung.

Also ich soll Playlist (m3u) von IPTV-MIX (andere Thread) herunterladen -> zip entpacken -> Playlist (m3u) und dann Datei in smartiptv einfügen. Fertig oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lokale m3u wird nicht unterstützt, sie muss im Web zum Abruf bereitliegen.
Du könntest sie aber auf deinen eigenen Server bereitlegen.
Diese würde bei dir funktionieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Genau so Eingeben, oder Kopieren und Einfügen. Dann hast du zumindest für den Anfang etwas.
 
warum nimmst Du diesen komischen Iboplayer,
der nur URL links unterstützt
installiere mal Televizo
da kannste Länder und Gruppen ausblenden und die
Senderlisten werden übersichtlicher
hier die letzte mod version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier noch ein link aus der Admin-Liste zum testen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mach' den mal in den Iboplayer rein
-----------
wenn du den in Televizo eingeben willst, dann aufteilen
bei + Xtream hinzufügen
name: beliebig
user: khrG7320
password: dUfS1489
link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte Iboplayer getestet und geb ich dir recht. Ich finde Iboplayer auch komisch, wegen nur URL.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe leider kein Android für Phone und Laptop (Microsoft) und ich besitze IPhone und Macbook (Apple), gibt es eine andere Lösung? :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben