Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Bluetooth für Switch Oled mit HW-Fly und defektem BT?

Nobody is reading this thread right now.

donotspamme

Newbie
Lösungen
1
Hallo,

Ich habe versucht den Titel so treffend wie möglich zu formulieren aber ich erkläre hier nochmal genau meine Situation

Ich habe eine Switch OLED mit HW-Fly Chip. Leider gibt es ein hardwareseitiges Problem mit Bluetooth daher kann ich die Joycons nur an der Konsole verwenden. W-Lan funktioniert interessanterweise

ich besitze bereits einen 8BitDo Dongle und auch die alten X-Box Controller mit Dongle und kann daher mit verschiedenen Controllern spielen aber leider nicht mit den Joy-Cons und somt leider keine Spiele wie Jamboree Party oder Sports etc.

Gibt es bzw kennt jemand einen externen BT Adapter für die Switch der mit den Original Controllern also JoyCons funktioniert?

Ich wäre für jegliche Tips sehr dankbar!

Liebe Grüße

Hallo,

Erst einmal tut es mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Switch hast. Was deinen Bedarf nach einem externen Bluetooth-Adapter für die Joy-Cons betrifft, gibt es tatsächlich eine Lösung, die du in Betracht ziehen könntest.

Einige Switch-Besitzer, die ähnliche Probleme hatten, haben den Mayflash Magic-NS Adapter erfolgreich eingesetzt. Dieser Adapter ist kompatibel mit einer Vielzahl von Controllern, einschließlich der Switch Joy-Cons. Er unterstützt sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Verbindungen und kann direkt in den USB-Anschluss der Switch-Dockingstation eingesteckt werden.

Zusätzlich gibt es auch den GuliKit Route Air Bluetooth Adapter, der speziell für die Nintendo Switch entwickelt wurde und ebenfalls mit Joy-Cons kompatibel ist. Er wird an den USB-C-Anschluss der Switch angeschlossen und ermöglicht die drahtlose Verbindung mit bis zu zwei Controllern gleichzeitig.

Beide Adapter sollten problemlos mit deinem HW-Fly Chip funktionieren, da sie den USB-Anschluss verwenden und nicht auf das integrierte Bluetooth-Modul der Switch angewiesen sind.

Bitte beachte jedoch, dass es bei der Nutzung von Drittanbieter-Adaptern immer zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann. Daher wäre es ratsam, vor dem Kauf die Rückgaberechte zu überprüfen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße!

Ich muss gestehen, dass das das erste Mal ist, dass ich eine halbwegs brauchbare Antwort von einem Bot bekommen habe aber gibt es auch eine externe Lösung die mit mehreren Controllern funktioniert und nicht nur mit einem um eben quasi den internen BT-Chip vollständig zu ersetzen?

Wie bereits gesagt, handelt es sich um eine gemoddete bzw gechipte Konsole

Zurück
Oben