Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

flash von OpenAtv auf Openmips, Probleme mit Plugins

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hi habe die Gigablue Quad und hatte diese immer mit dem aktuellesten OpenAtv Image

Habe gestern, zum Versuch ob bei den Aufnahmen die Box auch mit Openmips abschmiert, Openmips geflasht und hat auch alles normal geklappt.
Senderliste, Autotimerliste wurde automatisch übernommen, denke von der Sicherung auf der Festplatte
Habe danach einiges an Plugins installiert, und einge wollte ich davon wieder löschen.
Habe erst die grüne, dann die rote taste zum löschen gedrückt.
Normalerweise, z.b. bei ObenAtv, kommt dann die Liste mit den Plugins die man löschen kann.
Bei openmips kam gestern nur die liste der Picon ansonsten nix, wie lösche ich Plugins unter Openmips?
Zudem ist mir aufgefallen, wenn ich Plugins unter OpenAtv installiere, sind die aus der Liste der zu installierenden Plugins weg.
Bei openmips gestern ist mir aufgefallen, dass diese trozdem aufscheinen? Ist dies Normal?
 
AW: flash von OpenAtv auf Openmips, Probleme mit Plugins

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe ebenfalls erst gestern openMips auf meine SE Plus geflasht und kam von openATV (SE Plus bootete nicht mehr hoch nach einem Onlineupdate).
Das Verhalten der Plugins ist identisch. Ich habe Flashexpander installiert (grün/grün) - Greenscreen beim Einrichten gehabt - deinstalliert (grün/rot).
Da allerdings Flashexpander_pli läuft, kann ich endlich openMips auf der SE Plus behalten und habe nun beide Images zum supporten parat. openMips auf der SE Plus und openATV auf der Quad.
 
AW: flash von OpenAtv auf Openmips, Probleme mit Plugins

sollte ich nochmals neun flashen? Onlineflash machen?
Autotimer ist bei Openmips integriert oder? der wurde mir in den zu installiereden Plugins auich aufgezeigt
 
AW: flash von OpenAtv auf Openmips, Probleme mit Plugins

Würden ich empfehlen. Ich musste es wie gesagt per Stick machen, da die Box ja nicht mehr bootete.
Aber ein Onlineflash geht in der Regel genauso.

Ich kann nur sagen, dass openMips einwandfrei läuft. Den Autotimer nutze ich nicht. Weiß gar nicht ob der dabei ist und funktioniert.
Hab mich gestern auf Flashexpander, HbbTV, Mediaportal, Skin, Fritzcall, XPicons und Einbinden des NAS beschränkt.
 
AW: flash von OpenAtv auf Openmips, Probleme mit Plugins

Ok, dann werde ich heute abend nochmals einen online flash machen und schauen wie es dann funktioniert
 
AW: flash von OpenAtv auf Openmips, Probleme mit Plugins

Ich empfehle bei einem Imagewechsel das flashen per USB Stick.
 
AW: flash von OpenAtv auf Openmips, Probleme mit Plugins

Hab ich auch per usb-stick gemacht, glaube nicht dass man bei Image wechseln dies mit online flash machen kann, da man ja nicht das Image aussuchen kann
 
AW: flash von OpenAtv auf Openmips, Probleme mit Plugins

Hi, Habe gestern abends noch mal open-mips neu geflasht.
Jedoch immer noch dass gleiche Problem: Wenn ich die güne Taste drücke komm ich in das Plugin Menü
drücke ich nomals grün, komm ich in das Downloadmenü und kann auch alles downloaden
drücke ich jedoch die rote, um die Plugins zu löschen, erscheinen keine löschbare Plugins.
löscht man Plugins unter Openmips irgendwie anders?

noch ne frage:
wo befindet sich unter openmips der Updatebefehl??
 
Zurück
Oben