Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box mit Openmips 4.2 - Plugins werden nicht angezeigt

Froderik

Newbie
Registriert
10. August 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte v2 heute über Kleinanzeigen gekauft.
Auf dem Gerät ist Openmips 4.2 installiert. Habe die Box, da sie komplett eingerichtet war auf die Vorlieben des Vorbesitzers, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Wenn ich nun im Menü auf Erweiterungen und dann mit der günen Taste auf Plugins herunterladen gehe, kommt leider nur der Punkt Softcams. Keinerlei weitere Plugins.

Ich möchte lediglich den Remote Chanel Stream converter installiern da die Box im Bastelzimmer stehen soll und ich von meiner Quad im Wohnzimmer per Remote fernsehen möchte.

Noch eine Frage die mich beschäftigt.
Kann ich bei der 800 HD SE+ v2 einfach ein anderes Image z.b. Openatv o.ä. drüber installieren oder muss ich etwas beachten (außer dass passende Image zur Box)? Habe etwas von Bootloadern gelesen, habe bisher nur auf andere Boxen ganz normal per USB Images geflasht, also entschuldigt bitte diese n00bfrage.
 
Hi,
das Image ist zu alt und OpenMips wurde dazu eingestellt,
ein neues openAtv kannst du natürlich drauf flashen, manche Gigas hängen sich aber gerne auf bei neuen...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Hallo Dodo83,
vielen vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Muss ich hier etwas beachten bzgl. Bootloader oder nehme ich einfach z.b. folgendes Image

Open ATV GB SE Plus

und flashe es per FAT32 USB Stick wie bei anderen auch? Stick rein, Box anschalten und warten?
 
Wie bei anderen auch trifft schon zu, sollte eigentlich passen, flash Anleitungen findet man zum glück auch im Netz :)


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Das Openatv 5.3 ist auch zu alt und wird nicht mehr unterstützt.
 
Zurück
Oben