Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach OpenATV 5.1-Flash lässt sich die HD 500 nicht mehr in den Flash-Modus versetzen

Registriert
17. November 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe (leider) OpenATV 5.1 auf meine HD500 geflasht. Seit dem funktioniert das Flashen (eines anderen Images) nicht mehr. Wenn ich die Box ausschalte und wieder mit gedrücktem Button am Frontpanel starte, kommt nicht mehr der Modus mit der ip-Adresse, den man per Browser zum flashen nutzt. Der Bildschirm bleibt auch nach 1 Minute noch schwarz und wenn ich den Butoon loslasse, fährt OpenATV ganz normal hoch. Ich würde gerne zurück zu NewEnigma 4.16, weiß aber nicht, was ich noch machen kann. Man kann zwar eigentlich im laufenden OpentATV per Plugin flashen. Die ipk im temp-Ordner wird sogar über OSD angezeigt, aber nach einem Start des Flashbefehls sehe ich da auch nur einen schwarzen Bildschirm und es passiert nichts mehr. Den Netzstecker hatte ich bereits längere Zeit entfernt.

Mit Telnet kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich bin echt ratlos und habe hier im Forum auch keine andere Lösung gefunden
 
AW: nach OpenATV 5.1-Flash lässt sich die HD 500 nicht mehr in den Flash-Modus verset

Hi,
probiere mal über die Softwareverwaltung bei laufendem openATV zu flashen das was auf dem Stick ist.
Es sollte ein rootfs sein und nicht ein .ipk
LG Osprey
 
AW: nach OpenATV 5.1-Flash lässt sich die HD 500 nicht mehr in den Flash-Modus verset

Mit Dreamup Flashen
 
AW: nach OpenATV 5.1-Flash lässt sich die HD 500 nicht mehr in den Flash-Modus verset

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

USB-Mod oder eSata Stick/HDD an der Box ?

Dann geht es bequem über dflash. Der Pfad ist /media/hdd
Das Newnigma2 Images kommt nach /media/hdd/backup
Mit dem dflash Plugin das Newnigma2 Images flashen :emoticon-0103-cool:
 
AW: nach OpenATV 5.1-Flash lässt sich die HD 500 nicht mehr in den Flash-Modus verset

Danke für Euer Feedback! Hat mir sehr geholfen. Nach viel ausprobieren gelöst mit DreamUP...
 
Zurück
Oben