Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash image

AW: Flash image

Ping zu receiver is ok
Aber Gateway funzt ni
Muß ich bei der Kathi auch ne Standart Gateway eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash image

An welcher Stelle bist Du denn? KCC ?
Du hast ja geschrieben die Kati ist nicht am Netz (Router=Gateway), sondern mit Crossover am PC verbunden.
In dem Fall : Box IP , Gateway und Server IP = IP Deiner Netzwerkkarte mit der die Kati verbunden ist.

Beispiel Crossover:
Ip Adresse (Box) : 192.168.0.100
Gateway ( PC ) : 192.168.0.10
Server IP ( PC ) : 192.168.0.10 => Diese Adresse zBsp. fest im Netzwerkadapter eintragen, darf aber nicht im gleichen Bereich wie Dein W-Lan Adapter sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash image

es konnte der FTP server nicht installiert werden da die box den zugang verweigerte.

Erst stand überall ok dann hat sich der MPI aufgehangen und nun kann ich den ftp nicht mehr installieren

Sooo es ist passiert! Ich hab
BPanther Neutrino rev3456 FLASH Image

im Flash, jihaaaa!

Mal so ne Frage, gibt es auch ein image was auf die orginale linux software(Menuführung) basiert und trotzdem modifiziert ist für die Ösis und HD+? weil Neutrino ist schon sehr umfangreich und meine Dame ist halt einfaches gewöhnt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash image

Warum willst Du Dir die Org Soft antun ? Die Neutrino Menüs kann man unter Extras auch reduzieren, wenn es zuviel ist.
Ja es gibt Org Versionen wo die camd3 läuft, es hat sogar jemand mal die Treiber für PL2303 und FTDI dafür gebaut, so dass Smargo Betrieb mit einer STAPI Oscam möglich ist.
Aber das hab ich selbst nicht probiert, da die restlichen Funktionen der Org Mager sind.
 
AW: Flash image

wollte halt mal durch probieren man gewöhnt sich sicherlich auch an alles. Ich hab ja mit so ner software noch nicht gearbeitet.Also ich würde halt jetzt nochmal Enigma probieren um einen Vergleich zu haben und werde mich dann entscheiden ob ich eins von denen beiden beibehalte oder ob ich auf die Originale modifizerte zurückgreife.
Welche Enigma könnt iht mir empfehlen und kann ich die direkt über KCC --> -Flash- drüber flashn?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash image

Gut, da werd ich mal das AAF MediaCenter Spring EditionV1 ausprobieren.

Muß ich die img datei AAF_M7347_g2038_ufs910_update_enigma2_p41_P179_FULL_nodebug auch in miniFLASH.img umbenennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash image

Habs probiert steht auch miniFLASH search da aber danach kommt gleich Kathrein UFS 910 und es Startet wieder das Neutrino 3mal probiert.
Woran kann das liegen?

Und was ist mit dem Swap stick den ich beim ersten Flashn hinten am Gerät hab kann ich den auch komplett weglassen? (den hat ich jetzt beim flashversuch von Enigma auch von der Box getrennt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash image

könnte an der größe liegen 16gb isser. FAT 32 hat er kein parition keine anderen geräte name is auch richtig.
Könnte ich den SWAP stick nehmen? eher nich oder? hab nämlich nur 2 Sticks da.
 
AW: Flash image

Also habs jetzt mit 2 anderen Sticks probiert und es passiert nix steht nur miniflash search da und fährt dann aber mit neutrino hoch. Muß man manchmal noch was im menu einstellen?
 
Zurück
Oben