Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash image

Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo!
War ne Zeit von Board und wollte nur wissen ob es mittlerweile ein Flashimage gibt was ich nur per USB aufspielen kann(also ohne LAN oder Serial Verbindung herzustellen) die trotzdem meine HD+ Karte (HD02) weiter laufen läßt und mit der ich die Ösis und Kabel classics usw. hell bekomme?
 
AW: Flash image

Mit der
miniFLASH.img
Methode kannst du alle gängigen Image, ohne LAN Verbindung usw., flashen.
Die HD02 Karte wird per OScam ausgelesen und die "Ösis" bekommst du per Camd3 helle.
Mit der OScam + Camd3 im Servermodus Variante ist das ganze sogar sehr einfach...
 
AW: Flash image

das klingt gut! also mit dem mini flash img (Link für die Database wäre echt nett) bekomme ich Mein HD+ weiter zumlaufen und empfange ich die Ösis aber der letzte Satz irritiert mich ist das auch mit in dem flash enthalten?
Und läuft dieses image Stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash image

Zunächst mal kannst du dir das Image deiner Wahl flashen. miniFLASH.img ist kein Image an sich, sondern eine Methode, ein Image zu flashen.
Vorraussetzung dieser Variante ist jedoch, dass auf der Kathrein miniUboot 1.3 oder 1.4 installiert ist.
Dann wird OScam installiert und zusätzlich die Camd3 im Servermodus.
 
AW: Flash image

Aber um das u-boot auf die Box zu bekommen muß ich per MPI die Kathi mit dem Laptop verbinden? Oder hat sich da was geändert?Darasn bin ich nämlich immer gescheitert trotz guter ERklärung von euch:)
 
AW: Flash image

Ohne Mini oder Maxi U-Boot läuft bei den aktuellen Images nichts. Einen Emu wirst Du wohl in keinem Image finden, das kann man aber leicht nach installieren.
Empfehlung: Null Modem Kabel, Com Port oder USB to RS232 am PC sollte man haben wenn man mit der Box anfängt zu fummeln, sonst ist ganz schnell alles dumkel bei einem Fehler.
Sowie auch Putty oder Hyperterminal und auch ein ordentliches FTP Programm.
 
AW: Flash image

habe bis jetzt immer das crossoverkabel benutzt da ich an meinem Laptop nur einen VGA ausgang habe.
 
AW: Flash image

Mit "crossover" meinst Du sicherlich Netzwerk Kabel ? Mit anderen Worten: die Box hast Du nicht ständig am Router im Netz.
Klar ich weis die Läppis und kaum noch ein PC hat eine Com Schittstelle, aber glaube mir: wenn man effektiv mit der Box "spielt" braucht man das.
 
AW: Flash image

Man braucht doch lediglich eine USB am Läppi...
Dann in der Bucht oder so einen USB to Serial Adapter ergattert und los gehts...

Ist, wie Oldtimer56 schon sagt, ein Must-have !
 
AW: Flash image

na das könnte ein Punkt sein! war ja schon zweimal so weit das ich was fertig geflasht hatte aber danach hat er nicht mehr gebootet und war scheintot da mußte ich mir erst mal nen alten PC besorgen um über das Hyperterminal mein Schatz wiederzubeleben ud seit dem hatte ich die Schnauze voll und habs sein lassen.Also werd ich mir erst mal ein USB to Serial besorgen(hab ni gewußt das es das gibt) da brauch ich ni zu irgendjemanden hin um ihn wiederzubeleben falls es mal wieder vorkommt.

Achso ja die Box hab ich nie am Netz soll auch so bleiben da der router beim vermieter steht und ich will auch kein repeater bei mir an die box stellen.
 
AW: Flash image

Soooo! Adapter da kann losgehen. Hab die orginale Firmware 2.03 von Kathrein drauf nur so zur info.
 
AW: Flash image

Und jetzt möchtest du zu Neutrino im Flash umsteigen?
Dann solltest du als erstes einmal eine FTP-Verbindung zur Kathrein herstellen können, sprich einen FTP Server auf die Kathi installieren.
Das machst du am besten und schnellsten mit KCC 3.2.

Schritt1 (Bild anklicken zum Vergrössern)

Schritt2 (Bild anklicken zum Vergrössern)


Dannach bitte mit der Anleitung aus Post#6 weitermachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash image

Ähm da muß ich ja auch das Crosskabel mit dran machen, oder?

Ping zum receiver is OK, aber Telnet is Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash image

Jupp, Netzwerk muss sein...

Edit : Telnet Benutzer : root ; Passwort : kathrein steht drin ?
Eventuell mal Firewall und Virenscanner abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben