Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

First Time mit ner 500er Kabel

the_scm

Newbie
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hey Community,

ich habe mir grade ein 500er Kabel Clone beim Sponsor gekauft und werde wenn die Box da ist nen CS UM machen. Leider habe ich in diesem Gebiet nur Theoretisches Wissen, vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie der Ablauf ist wenn ich die Box habe. Muss ich dort erst ein neues Image drauf machen? und brauche ich einen COM Anschluss weil zur Zeit habe ich keinen müsste ich mir dann auch erst Kaufen.

Würde mich über Tipps&Tricks, Links und Informationen freuen die man als Anfänger in dem Bereich braucht.

Gruß
 
So eine alte Box würde ich nicht mehr kaufen. Die ist zwar unschlagbar günstig aber kann keine HD Sender zeigen. Und die Zukunft liegt nun mal in HD. Immer mehr SD Sender werden ersetzt durch HD.

Man kann die Boxen alle übers LAN Kabel flashen. Ein serieller Anschluss ist eigentlich nicht mehr nötig. Das Image vom Boardsponsor ist schon cardsharingtauglich. Du kannst Dir aber gerne das Image Deiner Wahl drauf machen.

Normalerweise sollte es genügen, dass Du Deine neue Box anschließt, einen Sendersuchlauf machst und dann kannst Du auch schon schauen. Eventuell noch Scam installieren, die Smartcard einstecken und Deine Abosender schauen.
 
Okay, mit dem Alter hast du recht nur wird natürlich für den Anfang ein Gerät beschafft was auch mal nen Brick haben kann.

Langfrisitg wird dann eh ein HD Receiver angeschafft und der 500erseite dann fürs Schlafzimmer.

Aber vielen Dank für deine Hilfreiche beschreibung.

Gruß
 
AW: First Time mit ner 500er Kabel

So hab jetzt meine DM500 bekommen Sendersuchlauf durchgeführt er hat alles gefunden, jetzt ist die Frage wie kriege ich ccam drauf? Hat da jemand Tipps für mich ?
 
AW: First Time mit ner 500er Kabel

kommt auf dein image drauf an.
es gibt image in der database, dort ist ccam im image schon enthalten.
dann gibst es image wo du ccam online vom feed installieren kannst,oder du musst ccam manuell installieren.
 
AW: First Time mit ner 500er Kabel

Hallo,

danke für eure Antworten also jetzt ist Gemini 4.7 drauf ccam alles auch drauf jetzt musste ich IDIOT natürlich wie ein Technikfreak halt ist ein neuen Skin installieren nachdem ich dies getan hat hängt die box sich auf nachdem der Splash Screen von Gemini kommt.

Bei google habe ich gelesen das man einfach den Skin löschen soll per FTP das geht aber bei mir nicht weil ich nicht mehr per FTP drauf komme.

Hat jemand hilfe?
 
AW: First Time mit ner 500er Kabel

box neu flahsen,einfachste und schnellste methode!!!
 
AW: First Time mit ner 500er Kabel

Dafür brauche ich ja ein Nullmodemkabel oder?
Hab jetzt germerkt das während des Splash Screens die FTP verbindung läuft in welchen Ordner befinden sich die Skins auf dem weg sollte ich das ja löschen können immer kabel raus kabel rein und ein ordner weiter mit Filezilla ?
 
AW: First Time mit ner 500er Kabel

versuch mal so: var/tuxbox/config/enigma/skins
 
AW: First Time mit ner 500er Kabel

Hab dort alles gelöscht vom skin auch in pictures und fonts aber hängt sich nach dem Splashscreen mit den Logos direkt wieder auf -.-

Gibt es noch irgendwoe was? wo ist den der default Skin?
 
AW: First Time mit ner 500er Kabel

Diesen Ordner habe ich nicht ist ja e1 nicht 2
 
AW: First Time mit ner 500er Kabel

dann brate das image neu auf die box. versuch hiermit HowTo FAQ zum flashen mit Flashwizard
flashwizard ist in der datenbase. (vorraus gesetzt die box hat eine IP)
wenn nicht, bleibt nur dreamup+0modemkabel.

ps.auf einer 500er niemals zu viele skins/plugins/picons usw.installieren da der speicher der box doch etwas kein ist.
wenn der speicher der box voll ist kommt es zu den geichen problemen.
 
Zurück
Oben