Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Firmware patcher für BirdsEye (JNX) Images

dirtbikermp3

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.545
Reaktionspunkte
8.115
Punkte
373
Ort
Europe
Firmware patch für jnx Dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

JNX files are used in Garmin devices to show the raster maps available via BirdsEye service subscription. In the devices, these files reside in Garmin\BirdsEye folder on the internal disk or the memory card.
JNX is so called
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, i.e. a large raster map is divided into smaller rectangular pieces (tiles) to speedup the map rendering.
This format is supported by the following Garmin devices: Alpha 100, Astro 320, Colorado 300/400, Dakota 10/20, Edge 800, Etrex 20/30, GPSMAP 62/78, Montana 600/650, Oregon 200/300/400/450/550, Rino 610/650/655.
In the same devices, you can also use raster maps in Google Earth format (KMZ) - "Custom Maps".

lf-lg.jpg


JNX File FW Patcher Download (letzte Version 3.80 vom Mai 2019)

Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


History:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


latest Firmwares at Garmin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Site:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nachruf AlexWhiter. May he Rest in Peace.
Leider musste ich erfahren, dass der Autor des JNX Patchers in 2019 verstorben ist.
Daher wird es leider keine Updates mehr für diese hilfreiche Software geben, aus der auch der MSV Patcher hervorgegangen ist :-(
Letzter Stand ist Mai 2019. Für alle Geräte bis Markteinführung 2019 sollte der JNX Patcher nach wie vor nutzbar sein.

Device Pattern Update 17.03.2021 by Cnfhbr (Auto Update muss deaktiviert werden):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Garmin Gerät auf welchem Birds Eye bereits installiert und aktiviert ist und kann die Karten herunterladen und auf das Gerät spielen. Ich würde nun gerne auf einem Anderen Garmin Gerät die Karten benutzen.
Weiss jemand wie ich es auf dem anderen Gerät aktivieren kann?

Edit. by Mod.: aus dem Nirvana hierher verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber nicht "legal" - siehe oben.

Da der Entwickler der SW leider verstorben ist, werden auf Grund fehlender Weiterentwicklung neuer Geräte/FW's auch nicht mehr unterstützt.
 
@dirtbikermp3

Dann braacht es also einen FW Patch habe ich verstanden. Wie man die Seriennummern der Geräte in die KArten einträgt habe ich herausgefunden, nur nicht wie sie aktiviert werden auf dem jeweiligen Gerät. Darum habe ich gefragt.
 
Zurück
Oben