Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Nobody is reading this thread right now.
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Was die Klötzchenbildung betrifft, welchen XILINX verwendet ihr?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen und da ist die antwort noch offen ;)
Das Cam ist noch nicht da. Mir ist aber bekannt, das es eine eigentlich für Samsung angepasste Xilinx Version gibt die das Problem beheben soll.
Momentan bin ich noch am zusammensuchen der Files und abchecken der Möglichkeit von angepassst notfalls wieder auf Original zurückjumpen zu können.
Wär blööd die angepasste Version für den Panasonic draufzubügeln und dann löst es das Problem nicht bzw. sorgt für Probleme im LG.

Link Removed Verfasst von dirtyharry123
Was die Klötzchenbildung betrifft, welchen XILINX verwendet ihr?

Bei mir ist die XLINX drauf, mit dem das MCA geliefert wurde.
Danach habe ich die Firmware MCA_NG-0.2-XMAS-339 aufgespielt und die oscam angepasst.

Moin. Da ich mein MCA nun wieder am laufen habe, möchte ich gerne auch meine Beobachtungen melden:

Nutze nur cccam als Client im Panasonic LED.
Mit der "wahrscheinlich" originalen Xilinx FreeTV alles ok, HD+ alles ok ohne Freezer, Sky, Sky 3D und Sky HD mit Freezern und Artefakten alle 6-8 Sekunden.
Mit der "angepassten" Xilinx FreeTV alles ok, HD+ alles ok ohne Freezer, Sky HD ok ohne Freezer, aber Sky und Sky 3D weiterhin die Freezer und Artefakte alle 6-8 Sekunden.

Ich habe 3 verschiedene Test c-lines probiert und 2 unterschiedliche Caid-Pakete.

Vielleicht ist ein extra Thread für dieses Thema vorteilhaft...

Mir ist aber bekannt, das es eine eigentlich für Samsung angepasste Xilinx Version gibt die das Problem beheben soll.
Momentan bin ich noch am zusammensuchen der Files und abchecken der Möglichkeit von angepassst notfalls wieder auf Original zurückjumpen zu können.
Also um das nochmal klarzustellen, es gibt keine für Samsung angepasste Xilinx.
Es gibt eine alternative Xilinx, die jemand als Ersatz für das Matrix Revolution/Reloaded selbst geschrieben hat.
Diese Xilinx behebt Probleme mit Samsung, aber eben auch mit anderen Geräten, für Panasonic gab es auch schon einige Erfolgsmeldungen.
Was das Rückspielen der original-Xilinx angeht, gibt es da ein paar Files im Netz mit Xilinx für das Matrix Reloaded/Revolution,
es ist gut möglich, dass das dem original-Xilinx des MCA entspricht, da ich aber leider keine Möglichkeit kenne den Xilinx auszulesen lässt sich das schwer überprüfen.

HD+ alles ok ohne Freezer, Sky HD ok ohne Freezer, aber Sky und Sky 3D weiterhin die Freezer und Artefakte alle 6-8 Sekunden.

Kannst Du uns ueber deine verwendeten Karten, bzw die angefragten CAIDs aufklaeren ? das Sky Freezed hoert sich nach V13 an, warum dann aber HD+ und SKY HD nicht freezed wundert mich. Sollte es sich bei allem un eine V13 handeln, waere ich sehr an deinem Settings interessiert um der Sache auf den Grund zu gehen.

/Gompf

das problem mit den freezer auf sky sd programmen habe ich auch,allerdings nicht immer auf den selben. mal der mal
ich habe s02, hd01

das problem mit den freezer auf sky sd programmen habe ich auch,allerdings nicht immer auf den selben. mal der mal
ich habe s02, hd01

Ich hatte bei mir mit der S02 die selben Probleme mit den Sky SD-Sendern. Abhilfe hat bei mir das einspielen der CAM-Firmware aus der Imageversion 3.21 gebracht.

kannst du die mal online stellen ist nicht in der datenbank

und wie hast du das gemeint erst die 3.21 drauf per ftp-update und dann sd-update die xmas0.2

kannst du die mal online stellen ist nicht in der datenbank

und wie hast du das gemeint erst die 3.21 drauf per ftp-update und dann sd-update die xmas0.2

Zuerst solltest du die xmas.0.2 auf der MCA haben.
Danach sicherst du dir die darin enthaltene CAM-Firmware /root/mca_cam.upb und ersetzt diese danach durch die alternative CAM-Firmware.

Beim nächsten einstecken in den CI-Schacht wird diese Version dann in die CAM geflasht. Dazu musst du ca. 20 Minuten (besser länger als zu kurz...) warten und eventuell danach die CAM noch einmal ziehen und wieder einstecken (wieder 10 Minunten warten), bis sich das Modul mit der Version 3.20 meldet.
Bei mir hatte ich danach aber noch Probleme mit der enthaltenen OSCAM-Version, diese hier -> https://www.digital-eliteboard.com/...id-0000-quot&p=1699218&viewfull=1#post1699218 angehängte hat bei mir aber funktioniert.

Bei mir laufen damit die CAID 0D05, 1830 und 1702.

Zuletzt bearbeitet:

hallo leute

ich bin schon lange mit testen beschäftigt,aber eine frage gibt es noch:

wenn ich mir ein neues modul zulege mit der orginal software kann ich dann sofort die die xmas0.2 per sd-karte
drauf bruzeln ohne irgend welche anderen schritte vorher?

viele hier board hatten ihr modul ,wie ich, vorher schon mit den andere diversen update gefüttert:emoticon-0138-think

So, nachdem ich mir mit dem aufspielen der alten Firmware 2.21 mein MCA völlig aus der Bahn gebracht hatte (keinerlei Reaktionen mehr), habe ich es komplett neu mit der Xmas 0.2 aufgesetzt. Gleichzeitig habe ich dem MCA eine externe Stromversorgung gegönnt, da das MCA sich nach einiger Zeit im Betrieb abgeschaltet hatte... wahrscheinlich ein Stromversorgungsproblem meines Panasonic LED.

Ergebnis: momentan 100% stabil bei HD+,Sky, Sky HD, Sky 3D. Keine Freezer. Umschaltzeit ca 4 Sekunden.

Bin gerade sehr zufrieden! :-)

Werde am WE mal einen Dauertest starten, was die Langzeitstabilität betrifft...

hi diablofreak,

mach doch mal 'n paar pics und zeige uns deinen mod mit der stromversorgung.

ähm, was hattest du für 'ne card? keine vau, oder?

lg

Stromversorgung hab ich genauso gemacht, wie hier im MCA Forum beschrieben. Fotos sind nicht mehr möglich, hab es wieder zugetapt.
Als Abtrennung hab ich die Kontakte abgeklebt.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Vater, der mir die Stromversorgung bei meinem Modell eingebaut hat, hat die entsprechenden Leiterbahnen aufgekratzt mit einem Schraubenzieher.

Zurück
Oben