Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist

wappen

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
und zwar so sieht es auch beim reader:

hallo kann mal einer bitte rüber schaue ob meine ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist aktuell ist bitte.

und selber die liste hab ich so angelegt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffe könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das alles brauchst du auf dem Server?
ich schätze mal das es mit nicht laufen wird, die v14 ist schon mal Falsch

die längen hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind schon passender
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nicht alle karten . Ehm habe ich es denn im receiver richtig so eingefügt?
wo ist hier bei mir noch der fehler bei ecmheaderwhitelist bei caid 098C?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das werden? Wenn du nur Client bist und hast einen ordentlichen Linux Receiver (Dreambox..),
dann braucht man keine ecmheaderwhitelist im Reader, es sein denn, dein Receiver fragt beim Server ständig Müll ab!
Eine oscam.whitelist auf der Client benötigt man nur bedingt!
 
nein er fragt kein müll ab , blos bei mir kommt immer bei meinem receiver diese meldung Siehe log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie kann man dass den abstellen ?

liegt vill an der einstellung von dvbapi ?

hier oscam config dvbapi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die A0 länge erlauben
ohne die Parameter würde die Meldung (invalid) nicht kommen, da halt Falsch gesetzt
 
wo setzt man die A0 länge? oder meinst du whitelist?

aber das passiert bei jedem sender nicht nur bei dem A0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lösche doch deine nicht kompletten, bzw. falschen Parameter aus der Whitelist und Headerwhitelist
 
Auf dem server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe ja gestern meine neue erstellte whitelist gepostet, habe ich das richtig jetzt gemacht?

Und das ist überrarbeitete von mir oscam.reader auf dem receiver
ecmwhitelist = 0D05:9C; 1843:89; 098C:56; 098C:97; 098C:98; 098C:A0; 098C:9C; 098C:9D; 0D95:F0; 0D95: 0D95:B8; 0D95:80; 0B00:6D; 0B00:7F;
ecmheaderwhitelist = 098C:80709A0000011D,81709A0000011D,8070940000011C,8170940000011C; 1843:803086078400,813086078400; 09D5:80709981FF0000948060,81709981FF0000948060; 0B00:80704470424320,81704470424320,81704B70444320,80704B70444320;
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das kommt davon wenn mann fertige sachen kopiert und nicht weiss was mann macht ... hört sich hart an. Ist aber so , mann sollte sich mit der Materie mal beschäftigen und dann bekommt mann das auch zum laufen ...

aber da Ich nicht ganz so hart sein will , dann empfehle ich Dir mal alle listen zu löschen und das System ganz ohne listen und Beschränkungen einzurichten ... wenn das dann läuft dann hast du etwas arbeit vor dir , denn dann kannst du mit eingrenzungen beschränkungen und listen arbeiten , die Du dir am besten selber erstellst (nix copy past) ... und dann wird dein system mit der zeit immer stabiler und feiner ....

machste sowas nicht , musst dich auch nicht wundern wenn nicht alles rund lauft ... :)
 
sagt mal die whitelist kann ich doch auch selber basteln zb


Sagen wird für HD+

################
# #
# HD+ 1843 #
###############
was ist sinvoller so zu machen
l: 1843:000000:EF11::::89 hier wird ja nur de sender VOX HD zur whitelist
oder so
l:1843:000000::::89 und hier alle sender von caid 1843 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
manches geht ganz Easy per OScam WebIF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ansonsten kannst du es natürlich selber machen
 
Es gibt keine gültige ECM Länge mit A0 ... solchen Müll fragt eben auch ein VU+ ab.
Dafür hilft auf der Ceient nur eine oscam.whitelist !!!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
StEVE^qSR weiß was ich meine ... ;)
 
so lange der "Müll" beantwortet wird durch die Karte und zu keinem Standbild führt ist doch alles in Butter ....
 
Wenn dieser Müll anfragt, bekommt er eine Antwort, die NOK lautet !!!

Nenne mir ein positives Beispiel, wo eine V14, eine ECM Länge mit A0 mit OK beantwortet
und ich nehme alles zurück.
 
Zurück
Oben