Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

hallo B.G.A,

mit der "original" NG-FW. Oder mit ner Anpassung alá Xilinx? Aber leider musste ich schon beim Diablo feststellen, dass man leider jedes Modell einzeln betrachten muss :(
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hallo Leute!

Hat jemand eine Ahnung wie es mit V13 Support ausschaut?
Gibs ne BETA zum testen!??
@dirtyharry: Ich halte Dir und allen anderen Enteicklern die Daumen das es bald eine neue Firmware gibt! :)


LG und BABA
KOAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Sie wissen, wie Sie die CAID 183d 09cd hinzufügen matrix air
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Habe eben mein MCA erhalten und die xmas 2.1 geflasht.

Nachdem ich beim WLAN-Autosetup eine IP per DHCP erhalten habe (Im Router auch gelistet) konnte ich google pingen, jedoch nicht per browser auf das MCA zugreifen (weder oscam noch mca webif). Habe versucht die IP auf static umzustellen, seit dem passiert nichts mehr wenn ich das MCA in der CI-Liste des TV auswähle :/

Jemand einen Tipp für mich?
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Biete mich hier mal zum testen an, habe das Matrix CAM Air, ein Duolabs CAS3plus, eine Gigablue HD 800 SE sowie 4 Philips TVs, in denen ich testen kann.

Aktuell habe ich noch Startschwierigkeiten, aber das wird sich geben :)
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Sehr cool zum ersten mal seit mehr als einem Jahr tut das Teil das was es soll
:emoticon-0150-hands:emoticon-0157-sun::hell:dance3:

In einem Medion Life P24000 (MD 20148) --> Comag SL90 HD(DVB-S) &MCA_NG-0.2-XMAS-339 mit OSCAM 1.20-unstable_svn build #8083
wird sky sd &hd hell,
umgesteckt in einen Medion Life E24003 (MD 26001) --> Comag PVR/2 100CI HD(DVB-S) muckt er rum und es bleibt duster,
auch in meinen Kabelkisten funzt es nicht,
da werde ich aber nochmal genauer schauen.

Jetzt bin ich aber auch noch auf das Problem gestossen das ich gar keine Ösikarte im Server habe
im Diablo wifi kann man ja die keys einspielen, wie mach ich das beim mca, oder geht das so garnicht?

Als server hab ich tplink1043 openwrt mit oscam & 2x smargo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Gibt es denn inzwischen eine Lösung zu dem Freezerproblem mit der V13 alle paar Sekunden?

Kann es sein, das die XILINX Version dafür verantwortlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hi!

Ich habe gerade versucht das Image auf meine neue MCA zu schmeißen, doch irgendwie ist da was nicht ganz koscher.

Ich habe das 1GB Image genommen (hatte Probs mit dem 2GB Image und meiner 2GB MicroSD Karte). Dann habe ich die Karte in die MCA und die in den TV (ca 18:25!) .... nach ~10min habe ich mal ins CI Menü geschaut und dort kam nur dass das System initialisiert wird (oder so). Dann habe ich gegen 18:40 nochmal geschaut und nun steht dort dass das System updated und ca 6 Minuten dauert ... das steht da aber selbst jetzt noch. Nun schaue ich gerade von hinten auf die MCA und die unterste Blaue lauchtet (wenn die Karte vor einem liegt mit dem Anschluss nach vorne weg, also das Schwarze Plastik zu einem gewand, linke leuchte). Dann irgendwann geht das Licht kurz komplett aus ... und irgendwann ist es wieder blau leuchtend (leuchtet dauerhaft).

Habe nun geschaut und es sagt immernoch er braucht ca. 6 Minuten.

Was kann ich tun? Wielange soll ich noch warten? Soll ich mal TV ausmachen? Wäre mal echt cool was zu hören dazu ;)

Danke & Gruß
Marcus
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hi!

So habe die Karte einfach mal rausgenommen, die SD Karte rausgenommen und nochmal gebootet ... es war immernoch die Original Firmware drauf (MNG V3.26) und wenn ich dort z.B. WLAN einrichten, dann vergisst er nach nem Neustart die Settings und ist wieder leer bzw. nicht mehr im WLAN.

Ich habe dann das 1G Image nochmal neu auf die MicroSD geschrieben, die Karte in die MCA ... TV neu gestartet ... doch ich kam nur wieder in das Menü fürs MNG V3.26 ... er hat also das Image nicht draufgespielt bzw. das Installieren übersprungen.

Was ist da los? Wieso klappt das nicht? Was sollte ich nun machen? Ich würde ja auch das Original Image nehmen wenn er die Settings speichern würde :(

Gruß
Marcus
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso liest Du nicht? Dein Problem betrifft das Flahen generell. Das hat nix mit der XMas zu tun und gehört in eine andere Rubrik. In 6Min ist da nix gemacht. Einfach mal ein wenig mehr Zeit ins Flashen investieren und dabei lesen. Warte einfach mal 20min. Dann sollte das schon hinhauen - aber auch schön dabei lesen gelle!
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hehe ich habe das ganze ne Stunde einfach machen lassen, ich hätte nur mal genauer hinschauen sollen. Er hat alles 1a geflashed ... er zeigt nur im TV MNG 3.24 an, wenn ich dann im System unter Infos schaue steht dort 3.99 und die Ports/User passen auch (90 für Oscam, Root Login per SSH usw). Sprich ich habe mich nur zu sehr auf die Anzeige verlassen ... rennt alles 1a, versuche nur geade durch paar Oscam Änderungen die Umschaltzeiten anzupassen ... bin zu sehr von meinem Uno im Wohnzimmer verwöhnt und habe meinen Oscamserver schon auf das nötigste getrippt und passend compiliert ... jetzt schaue ich mal wie ich den MCA Oscam strippen kann ... wenn ich da was errreiche werde ich das natürlich hier teilen ;)
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Es gibt hier im MCA Bereich bereits auf ein paar KB gestrippte oscam's
 
Zurück
Oben