Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam/DVBAPI/Newcamd @ MCA_NG-0.2.2-XMAS-339

knobby

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Servus,

leider habe ich mit dem MCA div. Probleme (wahrscheinlich mit DVBAPI und/oder newcamd).

Als erstes habe ich zuerst die FW mca-cam-v326-FlashWithCASonly.bin wieder aufgespielt.
Danach habe ich die SD FW MCA_NG-0.2.2-XMAS-339 installiert. -> dirtyharry123 sei DANK :)
Zuletzt habe ich die OSCAM auf Version r11357 upgedatet (THX to schumi2009).

Auf meinem raspberry 3/IPC mit OSCAM habe ich folgende UM locals: i12 (im Irdeto Modus 1722, Betatunnel 1835) und um02 mit 1838.

Den Newcamdserver habe ich auf dem IPC wie folgt konfiguriert:

IPC oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

IPC oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die beiden i12 und um02 oscam.reader auf dem IPC funktionieren problemlos im HS.

Anbei jetzt die Config auf dem MCA:

MCA oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MCA oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MCA oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problem:
Manchmal erkennt der DVBAPI nicht, dass ich auf einen verschlüsselten Kanal bin (DVBAPI zeigt dann nur FTA bzw. EFEF:FFFE@FFFFFE an).

Die MCA wird in einem Panasonic und Philips TV verwendet. Ich hoffe Ihr findet den Fehler?!

greetz,
knobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest mal in der Oscam.conf. bei DVBapi diese Zeile hinzufügen und testen:
boxtype = dreambox

Vielleicht hilft es...
 
Zurück
Oben