Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hallo,

hab nun mal zum testen ne MCA besorgt und wollte die neue Firm draufspielen.

Das mit der SD Card hab ich noch hinbekommen, leider hab ich keinen Receiver, nur TV und nen CAS2+

Nach dem einstecken in den TV zeigt mir der nur nen schwarzen Bildschirm (mit SD Card eingerastet) an und im Cas bei Untilies MCA v3.26

Nichts blinkt, man kann nur ein oranges schimmern im inneren sehen.

Ohne bootet es ganz normal und es wird mir die 339 FW angezeigt.

Sollte es nicht irgendein blinken dazu geben?

Gruss
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

hi,
die sd-card MUSS komplett im mca verschwinden, nix noch halb raus oder so. fernseher sollte bereits an sein wenn du das mca in den ci-slot steckst und dann muss da was blinken.
hatte das gleiche mit dem leichten schimmern, weil ich meine sd-card nicht komplett eingeschoben hatte. es tat sich dann garnix.

beim aufruf des menüs zeigt der eintrag mng v3.26, aber unter setup->system->systeminfo steht f3.39. dann hats geklappt.

lg

/edit/
sieh auch hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?233318-wie-%FCber-sd-updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

SD war richtig drinne, vllt. irgendwie falsche Datei auf die Karte gespielt, zu ungeduldig, naja imo im TV Gerät und zeigt mir im Fenster an das ein update gemacht wird, 6 Minuten warten, allerdings ist das Fernsehbild beim einstecken verschwunden und die Cam blinkt hin und wieder mit verschiedenen Farben.

Werd gleich erfahren ob´s hinhaut....
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

das leichte orange schimmern kommt vom wlan-modul (ist ja ein normaler wlan-stick mit status-led der draufgelotet worden ist )
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

so, nach einer Stunde warten dachte ich mir, nun reichts, konnte zwar immer noch nicht auf das Menue zugreifen aber wenns jetzt immer noch nicht geflasht ist, dann nie.

Also Cam gezogen, SD raus, wieder rein und siehe da, alles paletti.

Aber wie komme ich jetzt via Ftp auf das Modul um ne Line einzutragen und wo.

Netzwerk ist eingerichtet und angepingt.

gruss
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hi,

When I talk about IKS I refer to "Versteckten sharing-client (tnet) deaktiviert".

I ask for it because there are people that can't use OSCAM but they want the others improvements of your firmware as... fast boot, redundant functions (twitter, gmail, etc.) removed from the menu, ssh access, static IP configuration... and others.

Bye.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist aber auch nur halbe Miete, sonst würde deine vaudreizehn doch gehen :emoticon-0105-wink:
Ich habe die neue Community FW noch nicht getestet, aber so lange Du noch die Freezer hast, gehe ich davon aus, dass sich mit der Kabel BW (NDS) nix geändert hat.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,
das hat ja nix mit dem anbieter oder den caids zu tun. das ist ein nds(vaudreizehn/vierzehn)-spezifisches problem in oscam respective beim datentransfer intern zwischen oscam und dem cam.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


lies mal den changelog in post #1, da stehn die zugangsdaten. das mca per dhcp sich ne ip holen lassen, die liest du dann im cam-menü. dann kannst per winscp drauf und die daten in den configs direkt editieren. steht aber hier irgendwo schon mal. hier https://www.digital-eliteboard.com/...0-2-XMAS-339&p=1674590&viewfull=1#post1674590
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Genau, somit hast Du auf die Frage von svensee jetzt richtig geantwortet, Unterstützung durch Original- oder Community-FW ist für KBW bis jetzt nicht vorhanden !
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

...man muss es erst mal im Changelog finden :D

Ist hier alles was verstreut geschrieben, werds morgen früh gleich testen.

lg.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Habe mir die Firmware vorhin gezogen. Ich bin begeistert. Schnellerer Boot, aufgeräumter, alles wirklich tiptop und so langsam macht es dann auch mehr Spass mit dem Modul zu arbeiten.

Einzig die Umschaltzeiten sind im Moment noch recht für die Katz...
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

bekommt man das image auch mit linux (ubuntu) aufm stick? wenn ja wie?
will nicht wieder deswegen windows installen
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Wozu installieren? Es gibt Live Windows CD, Stichwort Hirens's Boot CD. Davon ab kannst es ja auch mit dd versuchen.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Unter Linux geht es z.B. mit dd: dd if=/dev/sdx of=/pfad/matrix_cam_air_ng.img

sdx müsstest Du durch richtige Gerät-ID austauschen (mit dmesg ermitteln)
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
The list of CAIDs is only relevant for some receivers.
When the MCA initializes it sends this list to the receiver and the receiver may then only request the MCA for CAIDs in this list.
There are however many receivers which simply ignore the list and always request the MCA for any CAID.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
I have uploaded it for you here: Link ist nicht mehr aktiv.
(I have also added 1722, since your list only contained 25 CAIDS)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
This has been deactivated, because it connects to some unknown external servers and may even reshare your cards to these servers.(The legality and use of this is questionable)
Also there is no possibility to do any configuration or deactivate it by the menu.
I don't understand how people would not be able to use oscam, if they had access to a valid subscription/smartcard.
So keeping this in mind I cannot help you further, then telling you what files have been altered in order to deactivate "IKS".
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also when switching the mcam some of the other improvements will also be lost.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es denn bei KabelBW nur NDS, oder haben die eventuell (wie z.B UM oder HD+) mehrere Verfahren parallel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, ich würde allerdings noch ein bs=10M oder so mit angeben, dann dauerts nicht ganz so lang,
außerdem hast du input und output vertauscht, richtig wäre also:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben