Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem V13-Problem werde ich mich wohl erst im neuen Jahr wieder befassen können

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alle Karten >= 2GB gehen, also auch 16GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit den statischen IPs habe ich ehrlich gesagt nie getestet, darf ich fragen warum du kein DHCP mit "statisch" vergebenen Adressen nutzt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem CAS lässt sich nur der CAM-Teil des Moduls flashen, nicht aber der Linuxteil.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gab es die Probleme mit der Tonspur auch vorher? Oder ist das neu?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt leider am mcam, der verabschiedet sich, bzw. schickt keine Daten mehr wenn oscam beendet wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das siehst du richtig, allerdings haben wir für diese Firmware auch ein Feature vorbereitet, welches die Konfiguration nicht löscht,
das ist aber noch nicht ausgiebig getestet, wers testen will setzt in der mcaboot.ini auf der SD-Karte "keepconfig = 1".
Übrigens lassen sich auch WLAN-Einstellungen etc in der mcaboot.ini eintragen und diese werden dann beim Installieren der Firmware ins MCA übernommen.
Aber dafür bitte nicht einfach eine alte config drüberkopieren, sondern die neue manuell anpassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Changing the menu means patching the mcam, for which no sources are available, deleting entries is one thing,
but changing the structure will probably never happen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
FILTER CONTROL is apparently supposed to do some ECM-filtering, however when it's turned on I didn't receive any ECMs in my tests.
AUTO RESET is supposed to reset the CAM-Part of the module, but I have no idea when this happens and what it is good for.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit der Zeit sollte jezt eigentlich stimmen, die wird von einem NTP-Server geholt bzw wenn das schiefgeht,
wird die modification-time der oscam-binary + 1h verwendet (wie hier Talk Test-Thread OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944 beschrieben)
Das findet jetzt allerdings an einer anderen Stelle statt (/etc/init.d/mcapre).
Zu beachten ist jedoch, dass die Zeit in UTC und nicht die deutsche Zeit ist.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

hallo dirtyharry123,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es kommt eh nicht auf eine woche mehr oder weniger an, es ging ja sowieso bisher von "offizieller seit" garnix, insofern ist bisher ALLES besser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mein ap bietet mir meines wissens diese option nicht. obwohl, gestern (heute nacht am frühen morgen...) hat er dem mca die "alte" ip zugeteilt, evtl gehts ja doch??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir ging das sofort, mit der stunde versatz. werde ich aber heute nochmal schauen, weil normal hätte das mca kein i-net (wg dem illegalen client, das ist ja nun geschichte)


lg
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Also eigentlich sollte das so gut wie jeder AP/Router hinbekommen und ich hatte verstanden, du verwendest eine FritzBox, die kann das sicher.
Einfach erstmal eine Adresse per DHCP zuweisen lassen und dann in der FritzBox-Configuration auf "Heimnetz", beim entsprechenden Eintrag auf "Bearbeiten" gehen
und "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." auswählen.
Übrigens kannst du auch DHCP und feste IPs parallel benutzen, wenn du die festen IPs außerhalb des DHCP-bereichs wählst (also z.B ab 192.168.178.201)
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

ich habe auch eine fb, nein eigendlich drei. eine cable als modem/router sowie eine 7170 als cardserver UND wds-basis woran eine weitere 7170 als repeater hängt. leider hakt damit cs wie sau somit habe ich einen günstigen ap welcher nur für die wifi-module mca und diablo zuständig ist. der hängt am lan und da bin ich mir nicht so sicher ob der und wie der das mit dem "statischen dhcp" macht.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Wenn es ein reiner AP ist, sollte er einfach das DHCP aus dem LAN "weiterleiten", müsstest das also an dem Router einstellen, der dem AP vorgeschaltet ist.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Wow, Hut ab, im Schnitt ~90% idle, ist das der Verdienst des fixsci.ko? Ist das der angesprochene hook? Da habt ihr echt einen tollen Job gemacht :good:
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

@satdidl

ich hab das genauso wie es dirtyharry beschrieben hat (über 2 jahre)
eine fritte 7390 damit sind zwei häuser verkabelt und zwei ap von levelone (jeweils mitten im haus)
dhcp bereich von .200 -.220 eingestellt
die rechner und server sowie die diablo wifi und die aps sind in einem festen bereich von .100-.140 verteilt (alle samt feste ip)
das mca holt sich die ip über den ap von der fritte ohne probleme
selbst die smartphones mit fritzfonapp bekommen über die aps ihre ip, wo ich bedenken hatte

läuft alles tadelos
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Zitat sat_didl

es kommt eh nicht auf eine woche mehr oder weniger an, es ging ja sowieso bisher von "offizieller seit" garnix, insofern ist bisher ALLES besser



GENAU!
Stress dich nicht dirtyharry, auf V13 können wir noch warten!
10000DANK für die mühe bisher!

lg
KOAL
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hallo,
ich bekomme bei mir, in dieser und auch schon in der Version 0.1, die CAID 1830 nicht zum laufen.
Mit den anderen Images habe ich da keine Probleme.
Kann hier ein anderer Nutzer bestätigen das die 1830 bei ihm läuft?

Danke

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hi dirtyharry123

Danke fürs weihnachtsgeschenk

ein Problem hab ich noch mit oscam.

Ich bin bei kDG habe jeweils die caid 1834 und 1722
mein problem ist das wenn ich auf freetv schalte und er die 1722 abfragt immer die Meldung
""Skipped 1 duplicated log lines"" kommt. und bei der Meldung kommt es immer zu einem aussetzer


Oscam LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

@ralf001: laut deinem Log kommen überhaupt nur die CAIDS 09C4 und 0648 bei oscam an.
Wie bearbeitest du denn die configs? Und wie sehen sie aus?

@2predator: Das von dir beschriebene Problem war mir auch bei UM schon aufgefallen, gab es die Freezer auch vorher schon?
das "Skipped 1 duplicated log lines" bezieht sich auf die Meldung "mca: ignoring caid: 1834, waiting for 1722".
Das passiert, wenn das CAM ECMs für die 1834 sendet obwohl eigentlich nur die 1722 aktuell zur entschlüsselung gebraucht wird.
Einen wirklichen Fix dafür kann ich dir immoment noch nicht anbieten, was du aber probieren kannst, ist mit den Einträgen in der oscam.dvbapi
rumzuspielen, also Reihenfolge ändern, mal nur eine CAID rein etc.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

also ich denke das es vorher ging mit der 1722.
könntest du die alte oscam version die im alten image war nochmal hochladen?
 
Zurück
Oben