Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Prinzipiell kein Problem, aber meine Frage war, wie ich das mit ner 512MB Karte hinbekomme?
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Du brauchst eine grössere Karte. Es steckt sicher Absicht dahinter, dass Komplettimages bereitgestellt wurden.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Is there a bug in the system information of MCA_NG-0.2x? I always see
IP Setup: (X)
server connection: (X)
Server Status: 0000000
Server Log-In: (X)
Service:(X)Err.2
but i have OSCAM connected to server. Can someone let me know if you are seeing the same information?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hi Leute!

Gib es zum Thema V13 schon ne Lösung!??




LG
Carlos
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Wenn möglich mal Autoupdate für das MCA abschalten.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

hi,
hab ich da wo was verpasst? autoupdate? was ist denn damit jetzt gemeint?


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hallo,
Autoupdate hat nichts mit der Software zu tun. Es wird bei deaktiviertem AU kein Update auf die Abo-Karte geschrieben.

LG
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hi,

Das MCA unterstützt kein AU, sollte also keinen Unterschied machen ob es an oder ausgeschaltet ist.

Übrigens passiert im streamboard grad einiges bezüglich der DVBAPI,
möglicherweise haben einige dieser Entwicklungen auch einen positiven Einfluss auf die Freezersituation,
ihr könnt ja einfach mal ne akutelle oscam aus dem Trunk testen.

Der Einfachheit halber hänge ich mal eine mit an.
Hmm, hab wohl keine Berechtigung mehr dazu, daher in der DB:
Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße

dirtyharry123
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hi,

@dirtyharry123:
Mit der neuen Oscam Version hat sich V13 wieder erheblich verbessert! (gibs nur noch sehr kurze Aussetzer mit V13) DANKE
Danke an DICH und das STREAMBOARD!

Gibs nen Link zu dem Tread wo du das her hast!?


LG
Carlos
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hier der Link zum Beitrag der Entwickler:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Beim Thema MCA ist da dann auch noch rechtzeitig dirtyharry123 mit eingestiegen.
Dafür mein Dank!
Es gab zwischenzeitlich schon den Gedanken die Unterstützung fur das MCA in der oscam zu entfernen.

@dirtyharry123

welche Einstellung für dvbapi benutzt du?

Danke + Gruß
kasimodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hi,

und auch dir kasi45 nochmal vielen Dank für den Hinweis auf den entsprechenden Thread.

Ich verwende für die dvbapi die Standardeinstellungen.
Eigentlich läuft das beim MCA alles ein bisschen anders und z.B die Einstellung pmt_mode sollte keinen Einfluss haben,
allerdings gab es im Streamboard einige User die gegenteiliges berichteten. (u.A. kürzere Umschaltzeiten)

lg

dirtyharry123
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Werden die Umschaltzeiten irgendwann besser werden? Und liegt das an der oscamversion oder an der Firmwareversion? Sprich kann man durch Einstellungen im oscam etwas selbst verbessern?

@dirtyharry123: weißt du woran es liegt, dass NDS verschlüsselung noch zu freezern führt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann das MCA einwandfrei funktioniert? steckt eine neue firmware in der pipeline? Und danke für die stetige verbesserung der oscamversionen!
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

die oscam binarys im image sind mittlerweile wirklich alt

Die neu kompelierte
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8704 von Kasimodo (DL im Anhang) rennt um einiges stabiler in meiner configuration
die kinderkrankheiten und die zicken beim zappen sind mit den binarys auch deutlich besser

kann ich nur weiter empfehlen von mir daumen hoch :)

https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=23340


PS: eventuel ist Dirtyharry123 ja so lieb und bastel ein image wo diese enthalten ist den auf die idee zu kommen mal ne aktuellere binary zu testen bin ich zum beispiel sehr spät :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Ich denke, das hätte wenig Sinn nur deshalb das image neu zu packen. Weiß zwar nicht wieviel Arbeit das ist aber es kommen momentan ja recht viele neuerungen und damit verbunden oscam revisionen.
 
Zurück
Oben