Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Na wo hast du denn die andere service hingeschoben? Bei der MCA minimale Konfiguration, da gibt es weder die service noch die srvid, tiers etc. bei mir. Alles andere händel ich über meinen Server, wäre ja auch unlogisch die service etc. bei Änderungen jedesmal auf den Clients anzupassen. Die MCA hat bei mir 5 Dateien: die conf, die dvbapi, die server, die user und testweise die whitlist.

Nur bei mir ruckelt es, sie liegt derweilen auf dem Regal. D02 und HD+ läuft, aber bei einer V13 und einer V14 bekommt man selber Zuckungen im Rhytmus, egal ob Sky oder HD+ über den beiden letzten genannten Karten. Oscam kompiliere ich mir auch immer selber und das ist auch sehr abgespeckt. Dabei ist es auch egal ob cccam, camd35 oder newcamd.

MfG
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Genauso ist es bei mir. HD+ die weiße läuft alles perfekt. Nur bei Sky macht es Zicken. Dann werde ich mal die srvid auf dem Server in eine Reihe schreiben.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

wie /bin/false schreibt: services gehören eigentlich nicht aufs mca.

hat der romafan vlt eine V13/14?
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Also ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass MIT den Services die Umschaltzeiten bei mir besser waren, deswegen habe ich sie drauf auch wenn sie eigentlich nur für den Server wichtig sind. Und da es bei mir so besser lief, blieben Sie drauf :)
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

huch überlesen :wacko1:

auf die gefahr hin das auch überlesen zu haben: Welches protokoll benutzt du zur anbindung des mcas an den oscam server. "cccam ext" hat da ja so ein good/bad sids system, welches quasi genauso funktioniert wie die services. kann du im falle das falles ja mal probieren.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Ja cccam ext. Es ist nur bei den SD Sendern. Aber auch nicht bei allen. Cinema und MTV Germany.

LG
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hab genau die gleichen Probleme wie ASROMFAN. Alle HD Kanäle laufen ohne Probleme nur bei den SD Kanälen bilden sich alle 7 sek Fragmente bzw. kurze Freezer.

2. Problem: Wenn ich zB. auf sport hd1 schalte aber sofort auf das erste umschalte bleibt das bild schwarz. Hab zufällig das oscam webif im auge behalten und folgendes gesehen:
2013/04/07 13:43:06 C0C28 c Found 0 ECMpids and 4 STREAMpids in PMT
2013/04/07 13:43:06 C0C28 c New program number: 283D (0000:283D unknown) [pmt_list_management 3]

wenn ich es richtig verstehe möchte er das Erste auch entschlüsseln?

gruß
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

hey,

ich habe auch dirverse Probleme mit dem Modul und auch schon einen eigenen Thread dazu aufgemacht, aber leider nicht viele Antworten erhalten.
Bei mir läuft auch eine S02 und eine HD01. Bei der S02 bekomme ich keine HD Sender hell. Die sd laufen, aber nur wenn ich nicht vorher auf einen Kanal der HD01 geschaltet habe, sonst gibt es bis zum Neustart Ruckler. Was die svrid angeht, so kann ich nur sagen, dass bei mir ohne garnichts läuft, kann das sein?

Danke.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

I have a problem with my philips 42pfl4007H/12 it is not decoding at all, seems like it is not sending ECM
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hallo, ich bin neu hier und habe mit Unterstützung von cooper1 mein Modul in Betrieb genommen.

Wie kann ich per FTP auf das Modul zugreifen um die Configs zu ändern?

Kann mir da jemand helfen
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hi,

habe mein MCA mal wieder gefunden und wollte es mal updaten, derzeit habe ich 3.26 drauf.
Nun habe ich gerade nur eine 512MB microSD zur Hand, ich habe das backup auf eine normale SD
gespeichert und die Daten dann auf die kleine kopiert.
Leider macht das Modul nix damit.
Wie muss ich die microSD formatieren oder was muss ich beachten damit ich damit das Modul
updaten kann?

Vielen Dank
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brauchst kein FTP. guck mal in Beitrag 153.


Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben