Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FireTV-Stick 4K

goberlei

Newbie
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
25782
Hallo, auch ich bin Jahrgang 1951 und habe mein erstes MSDOS-Buch (1983) schon gelesen, bevor ich einen PC mit zwei Disketten-Laufwerken gekauft habe. Ich kann jedes Betriebssystem nicht nur installieren sondern auch administrieren, selbst OS Warp ist mir nicht fremd.
In meinem Haushalt befinden sich 5 Linux-Receiver (VTI und OpenPLI), ein Chromecast-Stick, ein FireTV-Stick 4K, mehrere AppleTV (auch Jailbreak) und auch ein Sky-Receiver 4K. Ferner habe ich eine Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten.
Da ich inzwischen in Rente bin habe ich viel Zeit und bin überzeugt, dass es im Umkreis von 200 km keinen iMac und keinen MacMini gibt, der sowohl ein aktuelles macOS High Sierra, ein Bootcamp mit Windows 10 und ein Ubuntu bzw. Linux Mint beherbergt und super gepflegt ist.

Trotz unserer sehr schwachen Internet-DSL-Versorgung von 2.302 kbit (Dithmarschen) sind alle Rechner auf dem neuesten Stand. Durch hohen Aufwand (Fritz!box 7580, 4 Switche, 3 FRITZ!WLAN Repeater DVB-C) ist das ganze Haus mit Netzwerk bzw. WLAN (2,4 und 5 GHZ) versorgt. Unsere Gäste haben selbstverständlich über ein Airport-Extreme bzw. einen Raspberry 3 (archwipi) ein eigenes WLAN-Gästenetzwerk. Unser NAS gewährt jedem PC, jedem iPhone, jedem iPad und jedem Linux-Receiver Zugriff auf Musik-/Film-Inhalte.
Mein Lieblingswerkzeug ist das Terminal, hier kann man Dinge in Minuten erledigen, für die man auf der grafischen Oberfläche eine Stunde benötigt.

Die jüngere Generation soll mir bitte nicht böse sein, ich habe nur manchmal den Eindruck dass sich der eine oder der andere schon für einen EDV-Spezialisten hält, nur weil er auf dem Smartphone eine Mail versenden bzw. ein Spiel bedienen kann.

Ich habe auch jeden Tag mein iPhone dabei und lese Nachrichten unterwegs, dies erledige ich im Sitzen im Cafe, im Restaurant oder auf einer Parkbank, ich hätte während des Gehens bzw. Laufens viel zu viel Angst gegen einen Laternenpfahl zu rennen -:).
 
@goberlei
Habe jetzt 3x dein Anfangspost gelesen und verstehe es immer nicht ganz. Willst Du Dich im Forum Vorstellen oder hast Du etwas zum FireTV 4K zu schreiben?
Wenn Du Dich vorstellen willst dann schonmal ein herzliches Willkommen im DEB
 
Hallo @ Osprey,

mein Kommentar bezog sich auf einen Kommentar für Jahrgang 1951, dieser wurde wohl versehentlich verschoben, weil es irgendwann nur noch um den FireTV ging. Ich wollte mich nur dazu melden, dass es nicht sinnvoll ist, EDV-Erfahrung vom Alter abhängig zu machen, dies wäre ein großer Fehler!
 
Willkommen? Leute, er ist hier seit 2010 registriert.
Ich weiss auch nicht, wie ich den Beitrag einordnen soll.
 
@d2z ,
du musst meinen Beitrag nicht einordnen, meine Begründung steht weiter oben. Es wäre gut gewesen, wenn du den Beitrag verfolgt hättest, bevor du eine Antwort verfasst. Ich besuche selten euer Board, meine VU+‘s besuchen öfters das VU-Board (kein Link, das wäre sicher nicht erwünscht).
 
Hi,

Du bist ja besser aufgestellt als die NSA! ;)

Willkommen im DEB, Deine VU's besuchen selbiges Forum, wie das?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben