Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6490 - OS 7.1 - FireTv Stick 4K - VAVOO.TV nicht erreichbar

Taurug

Newbie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo in die Runde,

war und bin etwas unschlüssig, in welches Forum ich setzen sollte...

Ich hab folgendes Problem: seit dem Upgrade auf das neue Fritz OS 7.1 (Vodafone), kann ich mit Vavoo nicht mehr auf den Inhalt zugreifen;
die app startet schon, das Menü an sich wir auch aufgebaut...kommt auch keine Fehlermeldung, aber ich kann den Inhalt nicht aufrufen (kein Live TV, Mediathek, Filme usw.)

Ich vermute das Problem stark in dem neues OS von AVM; hotline konnte mir hier allerdings nicht weiterhelfen.
Ferner würde ich irgendwie auf die erweiterte Funktionalität um die Mesh Einbindung tippen... oder eine erweiterte Sicherheitseinstellung (PMF).
Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass sich der FireTv Stick nicht direkt mit der FritzBox verbindet, sonder über einen TP-Link AccessPoint.
Diesen habe ich als Verstärker im Wohnbereich aufgestellt, da meine FritzBox im Keller angesteckt ist. Der TP-Link ist mit der FritzBox per LAN Kabel
angeschlossen und fungiert als Access Point.

System: FritzBox 6490 (OS 7.1) - PMF deaktiviert
TP-Link RE500 als Access Point (neueste Firmware)
FireTV Stick 4K (Amazon Content funktioniert)
Vavoo (Version 2.6)

Irgend jemant mit ´ähnlichem´ Problem oder weiss jemand einen Rat?

Viele Grüße,
Stani
 
meine 6790 OS 7.02 ( eigentum ) läuft mit meinen 2 fire geräten
ohne probleme, allerdings ohne AP sondern direktverbindung,
im 5ghz wlan netz. PMF ist aus.
was ich geändert habe, ist der DNS server von standard auf
alternative adressen.
 
Danke für Feedback; auch mit Vavoo?
DNS Server: könnte ich einfach mal ausprobieren....

Viele Grüße,
Stani
 
sollte am dns liegen da vodavon geoblock macht nimm Google dns > 8.8.8.8
oder den quad dns wenn Google nicht funktioniert der ist für die neuen ips und lautet >9.9.9.9
lg kralle
 
9.9.9.9 sollte auch bei vavoo laufen da neue ips und diese nicht Black listet sind (können) noch nicht ;-)
ansonsten die fritte Downgraden dann geht es mit Sicherheit solltest du fragen zum Downgrade haben @Taurug kannst du mich gerne ansprechen .
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ganzen Infos....
bzgl. downgrade....hatte mir eigentlich den update auf 7.01´erhofft´...gerade wegen der MESH Funktion, da ich ja bei mir im Haus 2 x TP-Link RE500 eingebunden hab´.
Dabei hatte ich aber bei der FritzBox keine Möglichkeit, manuell upzugraden, da ja keine private Box ist, sondern eine von Vodafone zur Verfügung gestellte.
Ich werde das mit der DNS Einstellung ausprobieren, falls nicht funkt, komme ich gerne auf Dich zurück, ok. Ist es denn theoretisch möglich, bei einer Leih-Fritte downzugraden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wüsste nicht, wie das gehen soll, der firmware rollout kommt doch
online direkt vom provider, firmware gibt es doch garnicht zum download.
aber meine private fritte ist auch mit 7.01 gelaufen, ich glaub nicht,
dass es an der firmware version liegt.
 
unter Internet -> Zugansdaten -> DNS Server .
wenn das da nicht zu sehen ist, geht das wohl bei
den leihgeräten nicht.
erweiterte ansicht ist eingeschaltet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm...ich sehe nicht mal das Menü, wo ich hier den Eintrag für DNS-Server ändern könnte; dies ist offensichtlich bei den Provider abhängigen Geräten ausgeblendet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, erweiterte Sicht ist eingeschaltet...kein Menü für DNS zu sehen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja, es liegt definitiv an der OS...aus dem einen oder anderen Grund...bis dahin und vor dem upgrade hatte ja alles funktioniert...
 
kannst du auch erstmal bei windoof machen unter Hardware Netzwerk Eigenschaften und dort den dns änedern.
sorry lese dich erstmal in der Materie ein @Taurug
du weißt ja nichtmal was wir meinen mit dns das hat mit vavoo nichts zu tun sondern ist die dns worüber dein Internet kom·mu·ni·zie·ren tut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo Kralle662...ja, hast Recht...ist nicht unbedingt meine Materie...werd´ mich da auch etwas schlauer machen, aber...
wenn Du sagst, ich kann dies auch in Windows machen.... ok, aber das ist doch dann die DNS, worüber eben dieser eine Rechner mit dem Internet kommuniziert;
aber welchen Einfluss hat das darauf, wie der FireTv Stick mit dem Internet kommuniziert? Ich hätte schon verstanden, dass dies in erster Linie die FritzBox ´regelt´!?

Bitte einfach drüber ´hinwegsehen´, wenn gar zu naiv...:blush:
 
@Taurug für Android gibt es Apps mit denen man die DNS ändern kann. Wie es allerdings bei dem FTV aussieht weiss ich nicht. Aber da dies auch ein von Amazon modifiziertes Android ist denke ich das es da ne Möglichkeit gibt!?
Hier ist ein Link zum google Playstore. Wenn Sie wissen wie sie die App auf ihren Ftv bekommen könnte das gehen......garantieren kann ich es nich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
über Windows meinte ich auch nur um zu testen @Taurug ;-)
und sicher kannst du eine lei fritzbox Downgraden nur ist garantie dann verloren wenn du mal echte probs hast es einschickst und es nicht im Urzustand gebracht hast !!
was aber nicht wichtig ist denn eine fritte schrottet man nicht so schnell :smirk:
lese dich mal bitte in Fritz downgraed oder fritzfreetz Image ein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben