Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision os mini stream auf FireTV Stick 4k

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Inhalte meiner Edision os mini Box auf den FireTV Stick übertragen/streamen.
Der Edision Receiver hängt per dlan im Netzwerk, der FireTV per Wlan.

Mit welcher FireTV App kann man die Inhalte des os mini empfangen ?

Viele Grüße
 
Das Addon ist auf dem ftv installiert. Auf Kodi erscheint auch unter "TV" meine Liste vom Receiver.
(Das Addon kann man selbst ja nicht "starten")

Starte ich unter "TV" im ftv allerdings einen Kanal, passiert nichts.
Am Addon habe ich die IP des Receivers eingegeben, meinen Nutzernamen sowie das Passwort.

Viele Grüße
 
Nach mehrfachem Neustrat kommt ein Bild :)

Allerdings teils Stimmen und Bild versetzt.

Kann man im Ftv den Buffer/ Cache o.ä. erhöhen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das vor langer Zeit am laufen und da ging das problemlos wenn der Receiver auf Standby stand.
Du kannst auch deine Fav Boquets als m3u über das openwebinterface des Receiver runtergeladen und mit VLC oder einen anderen MediaPlayer abspielen.
 
Die m3u Liste vom Reci habe ich erstellt. Wie bringe ich die auf den Stick ? :expressionless:
Filezilla habe ich. Soll die Datei in einen speziellen Ordner ?
 
Du brauchst ein NAS. Am einfachsten die m3u auf einen Stick in den Router/Fritzbox stecken und mit der VLC App im Firetv die Netzwerkadresse mounten.
 
Da der Mini wohl nur einen Tuner haben wird, geht nur entweder oder.

Ich habe mir die dream Player for Fire TV Pro geholt, da ist dann auch das EPG und die Favoriten immer aktuell
 
Zurück
Oben