Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPTV Fire TV: Amazon entfernt per Update nützliche Funktion von Sticks

Wenn du die Vorinstallierten Apps meinst, nein, die sind nicht einmal mehr zu deaktivieren!
Aber da ich eh den Waipu.tv Stick verwende, ist mir Amazon Cube oder Stick egal.
 
Lokales ADB ist sehr wohl deaktiviert worden vor über einem Jahr und das hat auch einige sehr nützliche App Funktionen gekillt, weshalb ich mir eine gebrauchte Shield TV Pro zugelegt habe. Vor allem dass die Mouse Toggle App nicht mehr nutzbar wurde hat mich extrem gestört, wie hier schon öfter erwähnt wurde hat es die Cache Cleaner und App Debloater von TDUK unbrauchbar gemacht und den Button Remapper. Zuvor konnte man z.B. den Disney+ oder Netflix button einfach zu Kodi oder Smarttube verknüpfen was Ich als äußerst praktisch empfand. Außerdem wurde die Funktion vom LMmini unterbunden, da weiß ich jetzt gerade nicht ob das auch vom lokalen ADB abhängig ist aber trotzdem blöd für alle die einen Custom Launcher dem überladenen, unübersichtlichen Homescreen vom FireOS vorziehen. Man kann die Launcher zwar noch öffnen, aber nicht mehr so einrichten dass man beim Drücken der Home-Taste auch wieder in einem von diesen landet.
 
Klingt, als hättest du wirklich alle Optionen durchprobiert! Die Shield Pro 2019 hat definitiv ihre Stärken, besonders bei der Grafik, aber ja, die CPU ist nicht mehr ganz up to date, was das Erlebnis bei intensiveren Aufgaben bremst. Es bleibt abzuwarten, ob Nvidia in Zukunft eine neue, schnellere Version rausbringt, die all diese Probleme behebt. Die Fire TV-Geräte sind sicher eine gute Alternative für flüssigere Performance, vor allem mit der neuen Hardware
 
Warum wurde sie deaktiviert, weil sie ganz einfach erstmal als unsicher eingestuft wurde.
Hier eine Anleitung wie sie installiert wird.

Dein Stick macht 100 Mbit/s Lan und über Wlan 255 Mbit/s Datenrate und dann ist Schluss. Die NVIDIA mit eine FTV zu vergleichen ist schon Hardcore, Respekt.
480Mbps
 
Jetzt kommts du mit einen LAN Adapter um die Ecke der wieder Extra kostet

Und 480Mbps ist das Maximum was USB 2.0 hergibt, das erreicht der Adapter nicht, der pendelt sich zwischen 260-290Mbps ein.
 
Die hab ich gelesen, es wird von mehreren geschrieben das er mehr als 300mbps bringt.
Für mich auch mehr als ausreichend.
 
Und wenn ich fragen darf, wozu braucht ihr so ein Datendurchfluss bei dem Stick ?
Um ein Film zu schauen wird 10-20mbit reichen
Was nützt mir 300mbit WiFi Übertragung wenn mein inet Anschluss nur 50mbit hat


Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
LAN ist im CUBE bereits integriert. So kostet er (im Black Friday) kaum mehr als ein StFire TV 4K MAx 2nd. Gen Stick. LAN Ist immer besser, weil stabiler als WLAN. 100MBit reichen dann auch locker für 4K Streaming. 1GBit ist natürlich schöner bei der Shield, weil man so auch höhere Datenraten problemlos übertragen kann - sei es um etwas umzukopieren oder halt, um 4K Blurays oder Remuxe über's LAN zu schauen.
 
Ein ordentliche UHD Film benötigt schon mal bis zu 130Mbps.
Nicht jeder möchte Streams mit niedriger Qualität gucken.
 
LAN ist im CUBE bereits integriert. So kostet er (im Black Friday) kaum mehr als ein StFire TV 4K MAx 2nd. Gen Stick.
Black Friday voriges Jahr gekauft 4k Max 39,-€ , da bekommste nich mal die Hälfte eines Cubs zum black Friday
und du hast nich so einen häßlichen Kasten wieder rumstehen.
 
Das ist Vergangenheit. Jetzt gibt es die 4K Sticks aufgrund eines Rechtstreits ne Weile nicht mehr auf Amazon - folglich auch nicht mehr zum Black Friday. Nun kriegst Du einen 4K MAx 2nd Gen. für ein Minimum von 70 Euro bei Mediamarkt und Co. Den Cube 3rd gen. gibts immer noch bei Amazon, also auch zum Black Friday. Nutzt man noch das Trade-In, kriegt man ihn für 80 Euro - gerade mal Zehn Euro mehr. Obwohl er ebenfalls den HEVC Codec in Hardware integriert hat / verwendet, gilt das von Nokia durchgestzte Verkaufsverbot bei Amazon nur für die 4K Sticks. Abgesehen davon, dass der Cube leistungsgsfähiger als der stärkste Stick ist (Octa- statt Hexacore) kann man ihn noch als Echo-Dot Gerät nutzen (oder wie das heißt. Ich nutze das nicht). Zusätzlich hat er ein HDMI in UND wie gesagt bereits einen LAN Port integriert. Den LAN Adapter musst Du beim Stick noch für 16-17 Euro dazukaufen. Wer ein bisschen Ahnung hat, lässt seinen Stick nie ohne LAN Adapter werkeln, weil es logischerweise bei WLAN-Betrieb immer mal zu Verbindungsproblemen oder zumindest zu starken Datenratenschwankungen kommen kann. Folglich hat man gar nichts gespart. Und schöner finde ich den Cube allemal, als so einen kleinen Pimmel, der am TV herunterhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…