Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fire TV 4K Max und IPTV läuft ziemlich unbefriedigend

mopayne

Newbie
Hallo zusammen,
ich verwende die oben genannte Kombo. Als Player nutze ich den Tivimate in der Premium Version.
Egal welchen Iptv Anbieter ich verwende, die Streams laufen ziemlich unbefriedigend. Immer wieder lädt es nach
oder Streams starten erst gar nicht. Aktuell bin ich bei der Telekom mit einer 500 Glasfaser Leitung.
Alles andere ob Netflix, Disney oder Mediatheken laufen einwandfrei.
Kollegen von mir mit der selben Kombo und dem selben Iptv Anbieter haben keine Probleme mit den Streams. Die sind aber nicht bei der Telekom sondern haben Vodafone als Internetanbieter über kabel.
Kann es denn am Internetanbieter liegen (Telekom)?
Denn was ich festgestellt habe ist das ich für downloads über Jdownloader immer einen VPN nutzen muss damit ich auch meine volle Bandbreite nutzen kann.
Das war in meiner alten Wohnung über Vodafone nicht nötig.
Ich würde sonst zu O2, 1&1 oder Vodafone wechseln, falls es bekannt ist das die mit Streams über Iptv besser harmonieren?

Danke vorab

Hallo,

Es könnte durchaus an Ihrem Internetanbieter liegen, aber es ist nicht unbedingt sicher. Manchmal blockieren oder drosseln Internetdienstanbieter bestimmte Dienste oder Anwendungen. Das könnte erklären, warum Sie eine VPN verwenden müssen, um Ihre volle Download-Bandbreite zu nutzen.

Eine Methode, um herauszufinden, ob Ihr Internetanbieter das Problem ist, besteht darin, ein VPN zu verwenden, während Sie IPTV verwenden. Wenn die Streams reibungsloser laufen, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Internetanbieter das Problem verursacht.

Es ist auch möglich, dass es an der Hardware liegt, vielleicht hat Ihr Router oder Modem Probleme oder ist nicht optimal konfiguriert. Ein Firmware-Update für Ihre Geräte oder die Installation eines leistungsfähigeren Routers könnte helfen.

Bevor Sie den Internetanbieter wechseln, wäre es vielleicht sinnvoll, sich an den Kundendienst der Telekom zu wenden und das Problem zu schildern. Sie könnten in der Lage sein, das Problem zu beheben oder zumindest einige Informationen darüber zu geben, was das Problem verursachen könnte.

Abgesehen von diesen Überlegungen, basierend auf den Erfahrungen Ihrer Kollegen, könnte ein Wechsel zu Vodafone eine Verbesserung bringen. Ob O2 oder 1&1 besser mit IPTV-Streams harmonieren würden, ist schwer zu sagen, da dies von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der Qualität ihrer Netzwerke und ihrer Richtlinien in Bezug auf Streaming-Dienste.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter!

Fire TV 4K Max und IPTV läuft einwandfrei, Internet Anbieter spielt hier keine rolle.

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
Iptv ist schon ein bezahltes Packet.

Fire TV 4K Max und IPTV läuft einwandfrei, Internet Anbieter spielt hier keine rolle.

Cau Adas
wie erklärst du dir dann das es bei mir und meinem Kollegen unterschiedlich läuft bei selber Hardware und allen Einstellungen?. Nur das er nen anderen Internetanbieter hat ist sonst alles gleich.

er hat sogar nur 200 oder 250er Leitung. Und nutzt Wlan. Bei mir ist alles verkabelt.

Hallo,

Es könnte durchaus an Ihrem Internetanbieter liegen, aber es ist nicht unbedingt sicher. Manchmal blockieren oder drosseln Internetdienstanbieter bestimmte Dienste oder Anwendungen. Das könnte erklären, warum Sie eine VPN verwenden müssen, um Ihre volle Download-Bandbreite zu nutzen.

Eine Methode, um herauszufinden, ob Ihr Internetanbieter das Problem ist, besteht darin, ein VPN zu verwenden, während Sie IPTV verwenden. Wenn die Streams reibungsloser laufen, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Internetanbieter das Problem verursacht.

Es ist auch möglich, dass es an der Hardware liegt, vielleicht hat Ihr Router oder Modem Probleme oder ist nicht optimal konfiguriert. Ein Firmware-Update für Ihre Geräte oder die Installation eines leistungsfähigeren Routers könnte helfen.

Bevor Sie den Internetanbieter wechseln, wäre es vielleicht sinnvoll, sich an den Kundendienst der Telekom zu wenden und das Problem zu schildern. Sie könnten in der Lage sein, das Problem zu beheben oder zumindest einige Informationen darüber zu geben, was das Problem verursachen könnte.

Abgesehen von diesen Überlegungen, basierend auf den Erfahrungen Ihrer Kollegen, könnte ein Wechsel zu Vodafone eine Verbesserung bringen. Ob O2 oder 1&1 besser mit IPTV-Streams harmonieren würden, ist schwer zu sagen, da dies von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der Qualität ihrer Netzwerke und ihrer Richtlinien in Bezug auf Streaming-Dienste.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter!
VPN wäre ein Versuch wert. Kennt jemand den einen guten kostenlosen VPN für den FireTv 4K Max ? und welches Land wählt man da ?

VPN wäre ein Versuch wert. Kennt jemand den einen guten kostenlosen VPN für den FireTv 4K Max ? und welches Land wählt man da ?
Hallo,

Für Fire TV könnten Sie die folgenden kostenlosen VPN-Anbieter ausprobieren:

1. Windscribe: Dieser Anbieter hat eine kostenlose Version mit eingeschränkter Datenmenge pro Monat. Es bietet eine benutzerfreundliche App für Fire TV.

2. ProtonVPN: Obwohl die kostenlose Version nicht die schnellsten Geschwindigkeiten bietet, gibt es keine Datenbeschränkungen.

3. Hide.me: Die kostenlose Version bietet Ihnen 10GB Daten pro Monat und Unterstützung für die Fire TV App.

Denken Sie daran, dass kostenlose VPNs oft Einschränkungen in Bezug auf Geschwindigkeit, Daten und Serverauswahl haben. Wenn Sie ein VPN häufig nutzen, könnte es lohnenswert sein, in eine Premium-Version zu investieren.

In Bezug auf die Auswahl des Landes: Das hängt davon ab, was Sie erreichen möchten. Wenn Sie versuchen, Geoblockaden zu umgehen, sollten Sie ein Land auswählen, in dem der Inhalt, auf den Sie zugreifen möchten, verfügbar ist. Wenn Sie nur versuchen, Ihr IPTV-Problem zu beheben, könnten Sie zuerst versuchen, einen Server in Ihrem eigenen Land zu verwenden, um die Geschwindigkeit so hoch wie möglich zu halten. Wenn das nicht funktioniert, könnten Sie versuchen, Server in anderen Ländern auszuprobieren.

Viel Glück!

Stimmt nicht gleich. Kollege hat weniger Leistung und nutzt Wlan und nen anderen Internetanbieter.
Wlan hab ich natürlich auch versucht. Genau gleich schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesen Forum gibt es keinen Support für Pay Angebote, dein Anbieter leistet dir sicher Hilfe.

Deine 500 können sogar das Problem sein.
Wieviel hat den der Stick.
100mb oder 1Gb (Adapter)

Ich gehe mal auf den Stick ein.
Das andere wäre PS Support

Zurück
Oben