Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde Interne SATA Festplatte nicht im Netzwerk

burn2005

Ist oft hier
Registriert
31. März 2013
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe eine Festplatte in die dm eingebaut. Diese wird auch bei den Speichergeräten erkannt und man kann auch mit dem Media Player ohne Probleme darauf zugreiffen.
Jetzt wollte ich unter Windows ein Netzlaufwerk einbinden. Leider findet Windows nur die dm. Nicht die Festplatte. Sambaserver ist auf der dm installiert.
 
AW: Finde Interne SATA Festplatte nicht im Netzwerk

Habe die Lösung. Unter Einstellungen/System/Speichergeräte muss der Pfad für die Festplatte /media/hdd sein. Dies ist der Standardpfad. Ändert man den, so sind Anpassungen notwendig damit es geht.
 
AW: Finde Interne SATA Festplatte nicht im Netzwerk

hi,

Box und PC schon mal neu gestartet nach der Samba-Installation?
was passiert wenn du die IP der DREAM im Windows-Explorer (nicht IE-Explorer!) eingibst?
 
Zurück
Oben