Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filemaker - Hilfe bei Beziehungen, Wertelisten und Auswahl gesucht

Nobody is reading this thread right now.

ekteefreund

Newbie
So richtig konnte ich das in keinem anderen Bereich unterbringen, daher hier die Frage, ob auch ein paar Filemaker Freunde hier dabei sind ?

Ich hänge seit einer Weile an der Integration der Fahrzeugverwendungsliste in meiner Teiledatenbank.
Ich hänge bei der Baumstruktur. Ich brauche die Auswahlfelder
Hersteller
- Modell
-- Typ
--- Platform
---- Baujahr
----- Motorvariante

Jeweils sollen nach der Auswahl nur die Bezugsdatensätze angezeigt werden, aber ab Baujahr, dann schon nicht mehr nur als Werteliste, sondern als Auswahlfelder,
da es ja auch Teile gibt, die bei allen Fahrzeugen in den Baujahr passen und nicht spezielle nur für eine Motorvariante sind.

Daraus will ich mir dann eine Liste für das Teil zusammenstellen und natürlich auch in der DB suchen können, welche Teile ich zB. für den VW Polo 9N2 habe...

Zurück
Oben