Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieder mal Problem beim Update/Einspielen Firmware UFS 922

Kathrinchen

Newbie
Registriert
7. August 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Ich brauch Eure Hilfe!

Ich habe einen schönen UFS 922 gebraucht gekauft, mit 1 TB Platte (WD Green), Firmware-Version hab ich nicht notiert, Seriennummer XCD47... (=2010), lief einwandfrei.

Dann habe ich TitanNit 1.99 installiert, lief problemlos (hab das auch auf einem UFS 912). Die Festplatte habe ich nicht initialisiert oder dergleichen, auch keine Aufnahme gestartet.

Es waren ein paar interessante TV Aufnahmen dabei, die aber unter TitanNit nicht gefunden werden. Außerdem möchte ich den Receiver evtl wieder weitergeben, mich stört der Lüfter.

Jetzt möchte ich die Original Firmware wieder aufspielen. Das klappt aber nicht, egal was ich versuche. Jedesmal meldet der Receiver "Success!!" und bleibt stehen, beim erneuten Starten wird nur "Kathrein UFS 922" angezeigt und er bleibt stehen, kein Signal über HDMI, der Lüfter startet NICHT.

Eine erneute Installation von TitanNit klappt problemlos, die HW ist demnach in Ordnung.

Ich habe versucht:
- v 2.00, 2.05, 2.10
- mit und ohne Sat Kabel
- mit und ohne HDD
- AUX oder STOP/REC- Updateprozedur

Was kann ich nich machen? Bin mit meinem Latein am Ende. Mir fällt nur noch die HDD als Ursache ein.
Liegt das an der 1TB Fesplatte? Muss ich die neu formatieren, oder erst mal eine kleinere (250GB) formatieren und einbauen? Welche? Hab gelesen, dass es beim nachträglichen Upgrade auf 1TB auf die FW Versionsnummer ankommt. Muss denn überhaupt eine HDD verbaut sein?

Gibt es eine "narrensichere" Firmware Version, die stabiler läuft und sich leichter installieren lässt als andere?

Und wie käme ich doch noch an die Festplatteninhalte ran, ohne FTP? Hab die Platte schon in meinen Desktop gehängt, mit EXT FS Lesemöglichkeit über Total Commander, der findet nix...

Fragen über Fragen.... ;)

Vielen Dank für alle Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben