Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte einrichten will einfach nicht klappen

itchy_2000

Newbie
Registriert
16. April 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich verzweifel nun seit knapp zwei Stunden an der Einbindung einer externen Festplatte. Ich habe das Open PLI 3.0 Image
auf einem ET-4000.

Habe mir aus dem Feed den Device Mount Manager geladen und dort alle Einstellungen vorgenommen. Initialisierung auf eine
Partition in ext3 Format, danach Mount auf hdd/media. Denselben Pfad habe ich dann auch bei den Systemeinstellungen
eingegeben.

Allerdings kommt ständig, wenn ich den Aufnahmebutton drücken will:"Fehlend: Keine Festplatte gefunden
oder Festplatte nicht initialisiert."

Habe gerade noch festgestellt: Bei Klicken auf Mount->Überprüfen kommt: "Fehler bei der Dateisystemüberprüfung. Die Partition
könnte fehlerhaft sein". Habe danach neu formatiert / partitioniert. Wieder gleicher Fehler. Die Festplatte läuft unter Windows
einwandfrei.

Woran kanns liegen?
Gruß,
Alex
 
AW: Festplatte einrichten will einfach nicht klappen

Schau mal hier rein: LINK, das wird genauso gemacht, ob intern oder extern
 
AW: Festplatte einrichten will einfach nicht klappen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig ist media/usb/ dann da einen Ordner . Der Pfad hdd/**** bezieht sich auf eine Interne FP die die 4000er ja nicht hat.Was hast Du also geMountet ?

Den "Mount Manager" hätt es auch nicht gebraucht. Unter System Festplatte und unter System Aufnahmepfade hättest Du alles finden können was Du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte einrichten will einfach nicht klappen

Bei mir war gaaaaanz wichtig das die Platte am hinteren usb-Port hängt!
Am Vorderen gab es genau die von dir beschriebenen Probleme, einmal hinten angeschlossen und schon lief es rund.

Hoffe das hilft!

Gruß,
Dom
 
Zurück
Oben