Talk Festplatte einrichten will einfach nicht klappen

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von itchy_2000, 5. Juni 2013.

  1. itchy_2000
    Offline

    itchy_2000 Newbie

    Registriert:
    16. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich verzweifel nun seit knapp zwei Stunden an der Einbindung einer externen Festplatte. Ich habe das Open PLI 3.0 Image
    auf einem ET-4000.

    Habe mir aus dem Feed den Device Mount Manager geladen und dort alle Einstellungen vorgenommen. Initialisierung auf eine
    Partition in ext3 Format, danach Mount auf hdd/media. Denselben Pfad habe ich dann auch bei den Systemeinstellungen
    eingegeben.

    Allerdings kommt ständig, wenn ich den Aufnahmebutton drücken will:"Fehlend: Keine Festplatte gefunden
    oder Festplatte nicht initialisiert."

    Habe gerade noch festgestellt: Bei Klicken auf Mount->Überprüfen kommt: "Fehler bei der Dateisystemüberprüfung. Die Partition
    könnte fehlerhaft sein". Habe danach neu formatiert / partitioniert. Wieder gleicher Fehler. Die Festplatte läuft unter Windows
    einwandfrei.

    Woran kanns liegen?
    Gruß,
    Alex
     
    #1
  2. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    7.500
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte einrichten will einfach nicht klappen

    Schau mal hier rein: LINK, das wird genauso gemacht, ob intern oder extern
     
    #2
  3. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    4.338
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Festplatte einrichten will einfach nicht klappen

    Richtig ist media/usb/ dann da einen Ordner . Der Pfad hdd/**** bezieht sich auf eine Interne FP die die 4000er ja nicht hat.Was hast Du also geMountet ?

    Den "Mount Manager" hätt es auch nicht gebraucht. Unter System Festplatte und unter System Aufnahmepfade hättest Du alles finden können was Du brauchst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
    #3
  4. DoubleDom
    Offline

    DoubleDom Hacker

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte einrichten will einfach nicht klappen

    Bei mir war gaaaaanz wichtig das die Platte am hinteren usb-Port hängt!
    Am Vorderen gab es genau die von dir beschriebenen Probleme, einmal hinten angeschlossen und schon lief es rund.

    Hoffe das hilft!

    Gruß,
    Dom
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.