Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2TB-Festplatte am hinteren USB-Anschluss der DB8000 nicht initialisierbar

mailer28

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe an einer DB8000 mit interner 1,5 TB-Platte u. 1 internen DVD-Laufwerk eine 2TB-Festplatte am hinteren USB-Anschluss angeschlossen. Back lower USB-Slot-EARS-00MVWB0 (müsste die am hinteren unteren USB-Slot angeschlossene Festplatte WD 2TB sein. Ist aber noch unformatiert !! Hab unter System-> Festplatten -> Test u. dann Festplatteninitialisierung versucht. Bei beiden kam die "failed-Meldung" Wie kann ich die dort formatieren bzw. anderweitig f. d. Dreambox formatieren??
Habe auch schon über System -> Festplatte -> Festplatteneinstellungen versucht: Dateisystemüberprüfung (Test) zu machen. Fehlermeldung: "Fschk failed". Danach Initialisierung d. Festplatte versucht. Nach mehreren Minuten kommt Fehlermeldung: Die Festplatte konnte nicht initialisiert werden. Fehler: Mount failed.
Das mounten müsste doch dann ok sein, wenn ich die Platte bei den Festplatten angezeigt bekomme ?
Danke mailer28

Super ADChef, ich wäre aber über einen Tipp für mein Problem dankbar !
mailer28.
P.S: Ach ja, wenn ich eine schon mit USB-1Terrabyte mit Filmen bespielte Silvercrest-Festplatte an d. USB-Schnittstelle hänge, wird diese sofort erkannt und ich kann die Filme von dort abspielen bzw. darauf zugreifen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2TB-Festplatte am hinteren USB-Anschluss der DB8000 nicht initialisierbar

Welches Image hast du auf der Box und hast du ev. auch ein DVD Laufwerk in der Box?
Was steht im Dateibrowser unter /autofs/ bzw was zeigt der Devicemanager?
 
AW: 2TB-Festplatte am hinteren USB-Anschluss der DB8000 nicht initialisierbar

Hallo,
habe das Image OoZooN-Image-DM8000-20101227.nfi installiert. Habe auch DVD Laufwerk installiert. Im autofs steht gibt´s ein Verzeichnis: sdf1 und sr0. Unter beiden sind keine Dateien mehr ! Was meinst Du mit Devicemanager ?
Gruß
mailer 28
 
AW: 2TB-Festplatte am hinteren USB-Anschluss der DB8000 nicht initialisierbar

Hallo,
ich habe auch die 2TB Platte von WD am hinteren USB - allerdings das NN2-exp. Image und da wird sie 1a erkannt und tut Ihren Dienst. - Ich hab sie jedoch schon vorher mit ext2 formatiert gehabt unter Linux.

Gruss pc
 
Zurück
Oben