Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte und Zugriff über Netzwerk

Brabbel

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. August 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
DE
Mein 1. Problem:
Habe es jetzt mit zwei Festplatten probiert. Zuerst alte Partition gelöscht, dann an die Box ran und eingeschaltet, mit der Box die FP initialisiert (partitioniert), dann Dateisystem überprüft und i.O. Wenn ich nun auf den Aufnahmeknopf drücke kommt die Fehlermeldung, FP nicht vorhanden oder nicht initialisiert. Wenn ich nun unter Aufnahmepfade nachschaue, steht da wie es wohl auch sein soll \hdd\movie und darunter etwas von einem Lesezeichen (k.A. was das bedeutet). Wenn ich nun diesen bereits vorhandenen Aufnahmepfad erneut mit grün abspeichern will, dann kommt die Fehlermeldung "FP nicht beschreibbar".

Edit: Habe OpenPLi drauf.

Ich antworte mir mal selber. So ging es:
- Festplatte, mit einem Festplatten-Manager Partition gelöscht und mbr aktualisiert (zweites muss man eigentlich nicht)
- mit der Box das Plugin Devicemanager runtergeladen, erscheint dann unter Einstellungen/System/Geräteverwaltung
- Box ausgeschaltet, danach die Festplatte angesteckt, dann Box einschalten
- Geräteverwaltung (FP wird angezeigt), dann auf Initialisieren gehen
- das Format wählen (ich habe ext3 genommen, da mein Edision argus VIP-E2 ext4 nicht kann und ich damit auch auf die FP zugreifen
möchte
- OK, dann startet die Box neu und man kann aufnehmen

Nun zu meinem 2. Problem:

Wie oben geschrieben möchte ich die FP nun im Netzwerk freigeben und mit meinem VIP-E2 die dort aufgenommenen Filme anschauen können und mit selbigen auch auf dieser einen FP aufnehmen.
Davon habe ich nun leider überhaupt keine Ahnung. Ich weiß nur, dass das wohl mit Samba geht und dieser aber sehr langsam sein soll.
Was würdet ihr mir empfehlen und wie gehe ich dann vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben