Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fertiges Ubuntu mit Oscam

AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Dannbrauchst du nur OScam. die restlichen Cams kannst du über i cams deaktivieren.
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Hi,

hat nun alles ganz prima geklappt.

EDIT:
was hab ich denn für'n Blödsinn geschrieben, der Linux-Server selbst kann keine EMMs finden, also muss
meine Dream den Part übernehmen, logisch...
also, vielen Dank nochmal allen Helfern. Hätte echt nicht gedacht, dass das mit dem Linux + IPC nur
wenige Stunden in Anspruch nimmt

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
OScam Binary tauschen?

Hi,

mein MiniPC läuft ja nun seit einer Weile recht stabil, neuestes Debian + IPC
ich schmeiße nochmal ein Frage hinterher:

Kann ich auf dem LinuxServer die OScam Version einfach ersetzen ? Hatte vor kurzem schon auf die neueste Version upgedated.
(auf der Dreambox konnte ich einfach so die oscam Binary tauschen)

momentan:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gibts dafür eine Binary über 100xx ? oder geht das Update NUR über IPC...

Gruß
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Kompilier dir mit o compile direkt auf dem System eine neue.
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

:) danke, aber das habe ich noch nie gemacht... ich nehme eine "normale?"10xxx Binary, kopiere die wo hin, und starte
den Compiler, und der Wechsel erfolgt wie bei der Dream manuell via austauschen?
(shutdown, alte löschen, neue evtl. umbennen, Rechte 755, Box-Neustart)

Ich wollte die alte Binary sichern, weil sollte die neue nicht vernünftig laufen, zurück wechseln.
suche mir erstmal den Compiler + Hilfe raus und lese erstmal bisserl...
Aber meine Frage: einfach tauschen = nicht möglich !?

Gruß
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Du kannst mit o stop oscam anhalten, dann die Binary unter /var/emu/oscam tauschen, dann wieder mit o start starten.
Der richtige Weg, wäre aber o compile. Ist auch nicht schwierig mit der Anleitung
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Danke für die Anleitungen von o compile, habe die Spoiler mal schnell überflogen

> ist auch nicht schwierig... NEIN :) wenn man weiß, was die ganzen Source/Addons/Protokolle/Codes/Module/...usw. zu bedeuten haben, dann hast du recht.

Also da nehme ich doch lieber eine Binary, einfacher und sicherer für mich, als Linux-Noob :(

Danke, Gruß
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Was kann einfacher sein, als o compile in die Konsole ein zu geben?

Aber jeder wie möchte!

MfG
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Also sicherer ist es keinesfalls. Mit o compile wird die Binary nämlich automatisch gestoppt, ersetzt, Rechte gesetzt und wieder gestartet.
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

hat nicht funktioniert :(

root-Term: o stop
mit WinSCP die alte "oscam.x86" gesichert, neue oscam rüberkopiert, umbenannt oscam.x86 und Rechte 755
o start
"Fehler beim starten von oscam in Zeile 86"

Server komplett Neustart, oscam startet nicht von alleine
wieder o start, gleiche Meldung
die alte zurückkopiert, Rechte 755
o start
hat funktioniert...

was läuft da schief? Auf der Dreambox ging das so einfach... Gruß
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Keine Ahnung!? Wahrscheinlich ist die Binary aus irgendeinem Grund nicht lauffähig, ist aber aus der Ferne schwer zu sagen...

196664d1295001207-bitrtrqy.jpg


Ich glaub o compile hab ich schon mal erwähnt. Wenn du Oscam auf deinem System baust, ist auch gewährleistet das es dort läuft.
Wenn du Oscam nicht mit o compile kompilieren willst, kannst du es auch nach dieser Anleitung kompilieren und dann die Binary selbst tauschen: OScam Self-made (kompilieren)
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

mit o compile hat das erstellen der neuen oscam 10313 funktioniert ! Aber nun ist alles dunkel ! Die V14 und HD01, beides tot ! :(
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Wie sind die configs? Was sagt den das Log? Ist doch kein Ratespiel...
So kann dir niemand helfen...
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

richtig, Sri.
habe an den Configs nichts geändert, beim Compilieren nichts weggehakt, und nichts hinzugefügt, das meiste war eh schon mit Haken versehen.
hier mal mein Log, falls das nicht reicht, die Configs hinterher:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

er sagt: ECM OK, aber ist dunkel... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben