Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fertiges Ubuntu mit Oscam

AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

(wie gesagt, an Config NULL geändert, lief ja vorher auch)
fange ich mal an, von links nach rechts:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Configs sehen auf den ersten Blick soweit gut aus. Starte OScam noch mal neu, dann sollte zumindest der bind request fail weg sein
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Jop, werd die Box mal neu starten, mir ist was aufgefallen, gleich 1. Spoiler:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Da steht zwar phoenix, aber nichts von "mouse" ? Habe 2 Easymouse als Protocoll mouse

EDIT:

neu gestartet, es läuft, aber dauert bis er mal die Keys findet, also bis es hell wird, mit Ruckler dabei... :(

oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sehr mekwürdig, würde doch lieber meine alte oscam 9997 wiederhaben... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Das passt schon.
Die Reader sollten ja trotzdem auf phoenix stehen, oder?
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

ja, beide auf phoenix

aber es ist was dran: never touch a running system
Diese Meldung verstehe ich garnicht, hatte ich glaube noch nie vorher gesehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was hat das zu bedeuten ? vor allem, es betrifft beide Reader
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Wie bereits vgesagt, sind mir diese Meldungen auch fremd. Den Debuglevel hast du auf 0?

Edit: Hab grad selbst auf die 10313 gewechselt, die ist müll. Mach mal nochmal o compile und nimm die 10303.
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Na gut, besser iss es ! Ich dachte schon, ich wäre zu blöd o compile zu schreiben... :)
Debug = 0
habe zwischenzeitlich meine alte 9997 zurückkopiert, Rechte, start, einwandfrei!

Auch im oscam.log erscheint diese verkappte Meldung nicht mehr... :)
Mit dem neu compilieren, das lasse ich erstmal. Sollte ich Probs mit der 9997 bekommen, mach ich es mal...
Die 9997 läuft ja seit 2 Wochen ohne Probleme...

Danke, Gruß
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Die 10303 läuft auch wunderbar, auf die bin ich wieder zurück. Passiert zwar selten aber manchmal ist mal eine Revision echt nicht gut.
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Jaja, nicht alles Neue ist auch immer besser... :(

abschließend:
Im Prinzip, war die Anschaffung des MiniPCs ein Schuß in den Ofen :(
Ich bin davon ausgegangen, dass ein LinuxServer wesentlich schneller und stabiler läuft, Irrtum ! Der Server kann mit meiner Dream8000 nicht mithalten!
Alleine, was die ECM-Zeiten angeht, dachte Server ist viel schneller: 67/68 bis 70/71 ms, meine Dream: 65/66 bis 68/69 ms. Und das will schon was heißen.
Zumal der MiniPC eigentlich hardwaremäßig um Einiges leistungsstärker ist. (hatte mir mehr erhofft)
Stromverbrauch: Server 40 Watt, Dream 35 Watt, vor 2 Jahren kleine 800er Dream nur 20 Watt

bedeutet mehr Strom = mehr Leistung? NEIN ! :) :) :)
nur gut, dass er nur 50 EUR gekostet hat, ein vergoldeter Raspi wäre teurer und die ECM-Zeiten noch höher, man lernt nie aus...

Gruß, und Danke nochmal
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Der Pi kostet 30-35 mit Speicherkarte und NT bist auch nur bei 50€ und es wären 5 Watt Stromverbrauch.
Rechenleistung hat mit den ECM-Zeiten überhaupt nichts zu tun. Die wären auch bei einem i7 mit 6 Kernen nicht besser.
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

@Link ist nicht mehr aktiv.
Post #46, Spoiler Reader und Server.
Bin ich zu blöd zu gucken oder fehlt der au für die em-hd01?

MfG
 
AW: Fertiges Ubuntu mit Oscam

Nene, deinen Augen fehlt nichts ! Alles im Lot !
Ich will meine HD01 momentan garnicht updaten, alles geblockt, weil ich mache gerade ein Experiment.

Habe ein Monatsabo für 5,- EUR genommen, am 11.01. glaube aktiviert, Entis gültig bis 01.03.2015
Ich möchte mal testen, wie lange die Karte bis über den 11.02. hinaus hell bleibt... :)

Gruß
 
Zurück
Oben